search
Werbung
NOK-Meister

Moin ich spiele Momentan mit dem Gedanken mir eine Baitcaster zum Zanderwobbeln am Kanal zu kaufen. Hatt jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht Combos empfehlen? Budget wären ca.250€ - 300€. Mein Einsatz Gebiet ist der Nord-Ostsee-Kanal und als Köder fische ich Wobbler von 8-21 Gramm. PS: Ich habe alte Foren durchsucht aber nicht das Richtige gefunden. LG UND SCHÖNE WEIHNACHTEN

vor 16 Stunden
1
Profilbild
a.kidd

Guck mal bei a-tec (oder Tailwalk, wenn das Budget es ja zulässt). Ich nutze die A-Tec crazee bass game und bin happy damit :)

vor 17 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay danke in Welcher Ausführung, und ist die nicht etwas kurz fürn Kanal?

vor 17 Stunden
0
Profilbild
a.kidd

Habe die C662ML (3,5-14g) und die C702MH (5-28g). Letztere nehme ich gerne mal zum wobbeln. Persönlich finde ich dafür kurze Ruten ganz gut, da kann man die wobbler schön bis unter die rutenspitze führen :)

vor 17 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay danke:)

vor 17 Stunden
0
Profilbild
a.kidd

Gerne und Petri heil!

vor 17 Stunden
0
Profilbild
a.kidd

Ach und für’n Kontext: wenn ich das grade nicht verdrehe ist A-Tec ne Tochterfirma von Tailwalk. Hab mir sagen lassen, dass die Ruten von Tailwalk noch besser sein sollen.

vor 17 Stunden
0
Profilbild
basti.98

Hab genau dafür ne Curado und ne Expride mit 10-30gr, gebraucht war ich bei ca 200€.

vor 17 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay danke

vor 17 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

glaubt ihr es macht in diesem Gebiet Sinn sich eine Baitcaster zu holen oder sollte man bei einer Spinning bleiben?

vor 17 Stunden
0
Profilbild
andi252

Ich angle Wobbler gerne mit BC. Gerade bei den kurzen Würfen an der Packung spielt es die Vorteile aus. Spinning kann man allroundig nutzen und im Fall der Fälle auch mal nen Gufi montieren. Das macht bei einer reinen Wobbel-BC wenig Sinn. Mit ner Spinning kann man also ne Rute sparen. Was Sinn macht, liegt daran, was du willst. Letztendlich gehts dabei nur um persönliche Präferenzen.

vor 16 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay danke

vor 16 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

Was für eine Combo nutzt du?

vor 16 Stunden
0