Beiträge

  • Profilbild Steven Vielhaber

    Servus Leute :)

    Ich habe mir in letzter Zeit viele Meinungen zur Baitcast eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 1 oder 2 Kombos zuzulegen.

    Was könnt ihr mir den als gute Kombi an Rolle und Rute auf das angeln für Barsch empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Baitcast auf Raubfisch ?

    Und dann einmal das selbe aber auf Hecht/Zander 😎

    Besten Gruß

    29.10.18 18:13 0
  • Unbekannt

    Was willst du denn hauptsächlich damit fischen? Wahrscheinlich werden es dann nämlich eher mehr als 1-2 Combos 😅

    29.10.18 18:28 0
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Also ich möchte damit am liebsten auf Oben besagte Fische jiggen oder normal schleppen.

    29.10.18 18:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also hauptsächlich mit Gummis...

    29.10.18 18:31 0
  • Unbekannt

    Wo willst du auf Barsch angeln? Fließgewässer oder See? Was für Jigköpfe? Ködergrößen?

    29.10.18 18:33 0
  • Unbekannt

    Was willst du pro Combo ausgeben?

    29.10.18 18:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Also preis ist erstmal egal,
    Bevorzugt an Seen, Ufer oder mit Boot.
    Barsche würde ich jetzt sagen bis 3 inch und relativ leichten Köpfen und Hechte Zander bis 5 oder 6 inch mit schwereren Köpfen bis 20gr, das sollte so ca passen oder ?

    29.10.18 18:38 0
  • Unbekannt

    Relativ leicht ist natürlich auch relativ 😅
    Ich brauch bei mir am See max. 5g + 3“ Trailer bin ich bei max 7-8g. Da reicht mir ne gute L Combo vollkommen aus. Drüber müsste ich zur ML greifen... das macht bei der Ruten/Rollenwahl aber schon nen Unterschied. Beim Baitcasten sind die WG Bereiche wesentlich kleiner als bei normalen Spinruten. Deswegen sollte man sich da gerade am Anfang sehr genaue Gedanken machen, was man genau damit machen will. Kompromisse machen in dem Bereich keinen Spaß.

    29.10.18 18:47 1
  • Profilbild Steven Vielhaber

    der Bereich unter 10gr ist für eine Baitcast auch ganicht einfach oder ? Da kosten die rollen dan schon richtig Chips.
    Also ich sag jetzt mal bis 12gr fürs barsch Fischen und 30-40gr für die größeren Hecht Gummis mit Jig.

    Das mit den Kompromissen habe ich auch gelesen, weil es echt bescheiden funktionieren soll 😂

    29.10.18 18:52 0
  • Unbekannt

    Der Bereich unter 10g ist mit Qualitativ hochwertigen Baitcast Rollen und Ruten überhaupt kein Problem. Allerdings sollte man eher mit ner ML/M Combo beginnen, wenn man vorher noch nie damit geworfen hat. Ne gute Combo im L Bereich kostet auch meiner Meinung zu viel, wenn man nicht weiss ob die ganze Thematik einem überhaupt liegt... 400€ sind da schnell ausgegeben.

    29.10.18 18:54 2
  • Unbekannt

    Folg mir mal steven, können wir gerne drüber reden. Bin zwar kein Profi, stand aber vor denselben Problemen wie du.

    29.10.18 18:59 1
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Was genau heißt ML oder M ?

    29.10.18 19:06 0
  • Unbekannt

    Das sind WG Bereiche
    L ~ 1-10g
    ML ~ 3,5-15g
    M ~ 7-21g

    29.10.18 19:07 0
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Shakii, ja das ist alles nicht so einfach, ich bin echt nicht auf den Kopf gefallen aber da gibt es echt viel zu beachten.
    Achsoooo ja jetzt verstehe ich ... L macht da vllt eher Sinn mit einer normalen leichten stationären Rolle und einer Spoon Rute wie beim Forellen Fischen :)

    29.10.18 19:09 0
  • Unbekannt

    Ansichtssache 😅 ich fische ganz gerne meine L Combo und werfe damit wahrscheinlich sogar noch weiter als mit ner Statio.

    29.10.18 19:10 0
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Will ich auch nicht bestreiten das glaube ich dir 😊
    Was für Hersteller könnt ihr denn für eine M kombo so empfehlen?

    29.10.18 19:16 0
  • Unbekannt

    Solls ne reine Jigge sein, oder eher ne Allroundrute?

    29.10.18 19:21 0
  • Profilbild Steven Vielhaber

    Eher son bisschen der Allrounder auch dass man mal hardbaits Fischen kann und diverse Sachen

    29.10.18 19:27 0
  • Unbekannt

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    link2017-orochi-xxx-f3-68k-no-shimano-daiwa-illex/976297724-230-159?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Dann schau dir die mal an. Verkauft ein Bekannter grade bei Kleinanzeigen. Absolut geiles Stöckchen, frisch aus Japan importiert und absolut ungefischt. Damit hast du auf jeden Fall eine tolle hochwertige Allroundrute.

    29.10.18 19:32 1
  • Unbekannt

    Als Rollen kann ich nur Daiwa (für Anfänger besonders die SV Modelle) und die ein oder andere Shimano empfehlen.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    link103hl/941388298-230-9415?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Das wäre z.B. eine perfekte Partnerin

    29.10.18 19:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler