Beiträge

  • Profilbild fabi297

    Moin,

    mich interessiert das Angeln mit Baitcastern sehr und ich würde gerne eine erwerben, hab davon aber null Ahnung.
    Es sollen lediglich kleine Köder bzw. leichte Köder damit beangelt werden. Sagen wir ein WG von 4 bis ca 14g.
    Gibt es da überhaupt was für einen überschaubaren Preis?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar 👍🏼

    01.12.21 00:35 0
  • Profilbild Andy.fishing

    shimano casitas/ daiwa tatula 2021

    01.12.21 08:16 0
  • Profilbild Milan_fishing

    Daiwa tatula musst du gucken, die Rolle kann leicht ausleiern und damit leichte köder zu werfen ist auch schwerer als bei anderen rollen. Deswegen empfehle ich dir eine tatula tws holen dann geht das besser

    01.12.21 08:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy.fishing

    ich sag ja die tatula 2021 die ist optimal

    01.12.21 08:28 0
  • Profilbild Milan_fishing

    Jo👍

    01.12.21 08:29 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Schau mal nach der Curado BFS die Rolle deckt das Spektrum ideal ab. Die Tatula ist für schwerere Köder so von 7-21 besser geeignet.

    01.12.21 09:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Daniel03

    Hey! Also wenn du grade erst damit anfängst solltest du lieber ein bißchen mehr in die Tasche greifen und eine Rolle mit unterstützenden Funktionen suchen und vieleicht nicht gleich mit leichten ködern anfangen sondern eher mit etwas schwereren ködern mit einer guten flugeigenschaft beim werfen! Um backklasch so gut es geht zu vermeiden und nicht so schnell das Interesse daran zu verlieren! Wenn du dann den Dreh raus hast kannst du zu einer Rolle für kleineren Köder greifen und würst mit Sicherheit ne Menge Spaß an denn Rollen haben!

    01.12.21 11:22 0
  • Profilbild Daniel03

    Ansonsten wehr ich auch für die Curado BFS! Das wurfgewicht is völlig in Ordnung zum einsteigen
    👍👌

    01.12.21 11:26 1
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.

    01.12.21 11:52 0
  • Profilbild Mirko86

    Ich bin auch auf Baitcast link etlichen Vidoes bei YouTube und schon einigen Probewürfen kann ich dir sagen,das die Leute in den Videos recht link lieber mit schweren Ködern link zwischen 10-30 Gramm.

    Ich persönlich habe als Rute die Savage Gear SG2 ins 2,link kann 10-30 Gramm werden.

    Als Rolle würde ich mir eine besorgen,die dich etwas „Unterstützt“

    Da gibt es von Shimano die SLX DC 151

    Die hat einen eingebauten Chip und man kann die Art der Schnur link zwar 200€ aber soll sich link kommt morgen.

    01.12.21 13:35 2
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Die Curado DC von Shimano hat mich überhaupt nicht überzeugt . Unter 10g absolut unbrauchbar im Vergleich zur Curado BFS.
    Und wenn eine Rolle für ein WG von 4-14 g gesucht wird ist eine DC sinnfrei.
    Alternativ eine GH100 Fishband. Kommt nahe an die Curado BFS ran.

    01.12.21 22:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler