Beiträge

  • Profilbild Marc Pelz

    Hallo,

    was haltet ihr vom Barsch als Köderfisch?Für Zander und Hecht?

    13.07.20 14:06 1
  • Profilbild Fly

    Für Hecht auf jedenfall ein Top Köfi.
    Zu Zander kann ich nicht viel sagen, weil ich die selten fange.
    Da meldet sich bestimmt noch wer.

    13.07.20 14:38 1
  • Profilbild Lujue

    Für Hecht klappt das bei mir echt gut mit Barsch 👍🐟

    13.07.20 14:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Chrissi89

    Habe mit Flussbarschen als Köfi auch gute Zander gefangen.

    13.07.20 15:35 1
  • Profilbild Sebright

    Hallo
    Ich persönlich benutze keine Barsche als Köder ich kann dir aber auch nicht sagen warum ich sie nicht gerne nehme als kunstköder gehen barsch dekore immer gut aber irgendwie habe ich kein Vertrauen in sie als köfi

    13.07.20 15:36 1
  • Profilbild Housemeister

    Du musst halt gucken, ob e ein Mindestmaß an deinem Gewässer gibt, ansonsten spricht nix dagegen 😉

    13.07.20 16:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Habe zwar auch noch nie, Barsche als Köfis verwendet, aber wenn ich so sehe was ich im Herbst so alles mit Kukös, mit Barschdekor, rausziehe, warum sollte das dann nicht Funzen.

    13.07.20 16:14 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Funktioniert wunderbar. Auch in Gewässern die einen enormen Weissfischbestand link Zandrer (60cm) ging auf Barsch.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.20 16:16 3
  • Profilbild Walex1

    Als lebender Köder waren sie eine Bank auf Hecht ich selbst konnte meinen größten Hecht (15kg) auf einen 25 cm Barsch fangen.
    Tot wird er auch nicht anders sein als jedes andere tote „Stück Fleisch“.

    13.07.20 16:51 5
  • Profilbild Müritzfreund

    @ Walex1: ich hoffe du weißt dass der lebende Köderfisch bei uns verboten ist. Überleg dir mal was für ein Leiden für den Fisch ist . Hoffentlich wurde der Hecht vor den Verbot gefangen ?!

    13.07.20 19:54 2
  • Profilbild F.L.

    Sowohl Flussbarsch als auch Kaulbarsch sind sehr gute Köfis. Habe Hechte, Zander, Barsche und Aale damit gefangen...

    13.07.20 20:22 0
  • Profilbild C0nfuzius

    @Müritzfreund verboten ist klar uns gehe davon aus das er von der Zeit davor sprach. Aber hast du Belege dafür das die Fische als lebende Köfis leiden würden? Nach gängiger wissenschaftlivher Meinung haben die Fische kein richtiges Schmerzempfinden also auch kein leiden.

    hast mal selber nen Aquarium gehabt oder anderweitig beobachten können wie sich schwerst verletzte Fische meist Verhalten? denen kann der halbe Körper fehlen und die machen weiter als wäre nix.

    Das Verbot hat wohl eher politische und ideologische Gründe.

    13.07.20 22:23 3
  • Profilbild Sebright

    @C0nfuzius
    Ich hoffe mal das dein Beitrag ein schlechter Scherz ist. Heutzutage noch so eine veraltete und schlichtweg falsche Meinung zu vertreten ist einfach nur dumm und krank. Nach dieser Logik würde kein wildtier Schmerzen empfinden da sie diese nicht zeigen um nicht Beute des nächsten raubtieres zu werden habe selber schon Tiere sehen müssen die sich leider ein Bein gebrochen haben und die sind damit fast normal gelaufen.

    14.07.20 04:19 2
  • Profilbild Housemeister

    Schon wieder die Diskussion 😁😁 Sebright ich musste mich auch eines besseren belehren lassen, dass Fische kein menschenähnliches Schmerzempfinden haben. Das hat auch nix mit Wildtieren oder so zu tun. Es gibt halt nur Leute, die meinen, dass menschenähliches Schmerzempfinden „richtiges“ Schmerzempfinden ist und übersehen dabei, dass selbst in den von ihnen zitierten Studien nicht belegt wird, dass Fische überhaupt kein Schmerzempfinden hätten. Dann kommen so Argumente wie „man solle nicht alles vermenschlichen“, obwohl genau die Leute das dann machen oder „im Zweifel für den Angeklagten“ wobei dann der Angeklagte der Angler sein soll, was meiner Meinung nach auch verdreht ist 😜
    Trotzdem ist meiner Meinung nach jedes Tier mit Respekt zu behandeln (mit Ausnahme von Ungeziefer), aber einige scheinen da die Grenzen woanders zu ziehen...
    Peace ✌🏼

    14.07.20 05:08 0
  • Profilbild Sebright

    Ja Sowas macht mich nur immer wütend

    14.07.20 05:10 1
  • Profilbild Deismn

    Der ging auf Barsch. Hab auch noch ne richtig fette Barbe verloren

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.07.20 06:09 0
  • Profilbild F.L.

    Was soll denn diese nonsense Disskusion wieder? Walex1 ist 52 Jahre jung. Er schreibt in der Vergangenheitsform, er hat wahrscheinlich schon mit Köfi geangelt als wir noch nicht mal weiß und flüssig waren! Regt euch ab, schluckt es herunter, früher war es LEGAL und in vielen Ländern ist es noch heute legal. Seht ihr ne Ortsangabe?! Habt ihr den Fang im Profil gefunden?! NEIN! Da kommt nen 12 jähriger angekrochen und macht auf dicke Hose... völlig unnötig da einzusteigen!
    BACK TO TOPIC, please

    14.07.20 06:34 10
  • Profilbild Housemeister

    F.L. Ich gehe auch davon aus, dass das alles legal passiert ist, nur wenn c0nfuzius hier wieder auf seinem „Fische-spüren-keinen-Schmerz-Tripp“ ist und einfach Fake News verbreitet ist das halt scheiße und gehört hier wie gesagt einfach nicht hin 😉

    14.07.20 07:06 2
  • Profilbild Walex1

    @F.L,
    so ist es, seit genau 45 Jahren gehe ich Angel und hab die Zeit der lebenden Köder in vollen Zügen genießen dürfen😉
    Ich verstehe eh nicht die zartbesaiteten Angler die sich über lebende Köder aufregen, schließlich jagen sie ja auch Wiederhaken bestückte Kunstköder und Haken in Fischmäuler, töten Fische (oft nicht weidgerecht) und befummeln untermaßige Fische für ein Bild.
    Ein Tip von mir, entfernt die Haken an eueren Angeln und genießt einfach den Biss🤣
    Wenn nicht, Mund halten und Tofu essen😱

    14.07.20 07:48 14
  • Profilbild Müritzfreund

    Mein Gott, man kann hier nie mal Vernünftig seine Meinung verbreiten ohne das gleich jemand kommt und was dagegen hat . Habe ja nur mal drauf hingewiesen.

    14.07.20 07:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler