Beiträge

  • Profilbild Mats..

    Moin erstmal ich hab da eine Frage die ich seit Tagen mit mir rum trage , wenn ich barsche angeln gehe bin ich mir immer sehr unsicher welche Größe der Körper ich am besten nehme hätte ihr da ein zwei Tipps ? Danke im Vorraus 🤝😁

    19.03.21 18:18 0
  • Profilbild Rius26

    Bei Gummifischen alles zwischen 5 und 8cm. Wobei ich eher klein anfangen würde, um erstmal paar lütte Fische zu fangen, bevor die die großen an der Reihe sind. Für Wobbler gilt eigentlich dasselbe, da kannst du z.B. mit Crankbaits auch noch kleiner gehen, so 3-6cm würden da für den Anfang passen.

    19.03.21 18:24 3
  • Profilbild Mats..

    Danke!!

    19.03.21 18:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishing.Alik

    @Rius26 gut erklärt, ich würde mit so 5cm anfangen damit du Gefühl bekommst und erste Erfahrungen mit den Fischen machst was verhalten etc. angeht. Danach würde ich mich auf die größeren konzentrieren. ✌️

    19.03.21 20:27 2
  • Profilbild NESC

    Hey.
    Also ich finde das ist immer sehr abhängig vom Gewässer, und was es dort an Futterangebot für die barsche so gibt.
    Je nach Futterangebot versuche ich immer Köder und köderführung anzupassen.

    Aber im Großen und Ganzen Klingen 3-6cm ganz gut!

    19.03.21 20:35 2
  • Profilbild Barsch1605

    Im Prinzip stimme ich auch zu. Aber keine Angst vor größeren Ködern. Barsche sind teilweise so bekloppt, die hämmern sich auch gerne mal nen Köder rein der fast so groß ist wie sie selbst. 4 Inch Easy Shiner ist ein super Barsch Köder. Auch Spinner, Spinmads Blinker oder cranks ruhig mal von klein nach groß durchprobieren. Wie oben schon erwähnt. Mit kleinen Anfangen bis du die Barsche gefunden hast und dann ruhig auch mal etwas größere Köder versuchen. Bin zwar kein Fan von aggressiven Marketing, aber schau die mal die Lieblingsköder Angelschule auf Youtube an. Da bekommst du zu Ködern und Führung sehr hilfreiche Tipps.

    19.03.21 21:25 6
  • Werbung
  • Profilbild Mats..

    Ich danke euch jungs ja ich werde es morgen mal ausprobieren! 🤝

    19.03.21 21:38 0
  • Profilbild Barsch1605

    Dann maximale Fangerfolge und viel Petriglück 🎣

    19.03.21 21:44 1
  • Profilbild NESC

    Gerne, Petri und viel Spaß!

    19.03.21 21:59 1
  • Profilbild Mats..

    Danke😁🤞🏽

    19.03.21 22:05 0
  • Profilbild T. P

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.03.21 22:44 0
  • Profilbild T. P

    In der kalten hungrigen Jahreszeit (auf Barsche) nehme ich ein Twister mindest 8cm... OK. Da wird es schwer. Aber ich fische, weil Ich den Fisch verwerten will... Was soll ich mit nen 10cm barsch der nach dem Haken eh hinüber ist 😂

    19.03.21 23:27 0
  • Profilbild Lenapunkt

    Habe mich viel mit dem UL-Angeln beschäftigt und kann sagen, der Köder kann fast gar nicht klein genug sein 😛 Finde für eine hohe Bissfrequenz Köder von 3-5 cm ideal, jedoch wenn es nicht um die Frequenz sondern um die Größe geht, würde ich größere Köder benutzen :) das sind nur meine Erfahrungen, die ich gemacht habe

    20.03.21 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler