Beiträge

  • Profilbild Nicolas23

    Tipps für's Barschangeln in krautigen Seen mit Gummi

    28.03.20 18:19 2
  • Profilbild lennyMX18

    Ich rate dir, mit Hakenschützern zu angeln, wie sie z.B. an Skirted Jigs sind... Außerdem musst du dir besondere Plätze suchen, wie z.B. umgestürzte Bäume oder Tiefe Kanten im Gewässer.
    Viel Glück!🍀

    28.03.20 18:26 0
  • Profilbild Nicolas23

    Danke

    28.03.20 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    nimm keine größeren Köder als 10 cm dann hast du auch noch eine Chance auf Zander . nimm zur Sicherheit ein Stahlvorfach und Angel mit Offsethaken . Angel da wo du kleinen Futterfisch vermutest oder eben bei umgestürzten Bäumen oder an steilen Kanten . das sind die hotspots . ich geb dir ein Tipp Fischamt Anfang mit seartchbaits wie einem crank oder einem jigspinner , dann findest du die Barsche schneller 👍Petri Heil

    28.03.20 18:52 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    Fisch am Anfang sry hab mich verschrieben

    28.03.20 18:52 0
  • Profilbild Nico.D.

    ich würde auch mal Drop-Shot versuchen. Das funktioniert besonders in verkrauteten Seen sehr gut

    28.03.20 18:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Nicolas23

    Danke

    28.03.20 18:53 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    Nico .D.
    tut mir leid aber ich hab damit sehr schlechte Erfahrungen an verkrateten Seen gemacht . vor allem , wenn man das dsblei am Boden link würde vlt mit Texas oder Carolina Ruf fischen am Boden entlang mit nem Krebsimitat 👍

    28.03.20 18:56 0
  • Profilbild Shaps.

    Fische mit Offsethaken, am Chebu, DS und im Sommer auch mal mit Softjerk. Ködergröße: 5-7cm. Spots: Steganlagen

    28.03.20 19:38 1
  • Profilbild SkullGamer

    Der Spinner ist eine gute Wahl für den Anfang. Der funktioniert bei mir meistens und man kann gut Fläche abdecken. Bei Kraut benutze ich gerne einen Einzelhaken, der bleibt nicht so schnell im Kraut hängen.

    05.05.20 12:21 0
  • Profilbild PerchBuster

    Wenns stark verkrautet ist, dann mal mit einem Heavy Jika Rig probieren. Ansonsten alles andere an Rigs, wo man den Köder an einem Offset Haken montieren kann. Oder halt wirklich ganz flach laufende Köder, bis hin zu Topwater.

    05.05.20 13:19 0
  • Profilbild Iiuz

    Weightless FSI am Offsethaken - damit kommt man super durchs Kraut - dafür kann man allerdings nicht jeden Biss verwandeln

    05.05.20 14:20 0
  • Profilbild thebeckhove

    Würde dir eher zu nem FC Vorfach raten, wenn es nicht zu viele Hechte gibt, aber da du ja eh mit kleinen Ködern angelst geht das. Gummi + Kraut ist natürlich eher ne unheilvolle Kombi, vielleicht tust du dich da mit nem Spinner leichter. Oder ein ganz kleiner Wobbler / Spoon, abhängig vom WG deiner Rute. Wenn du mit Gummi angeln willst, jiggst du vlt besser nicht, sondern kurbelst einfach durch (oder vielleicht noch faulenzen). Und natürlich häufig die Stelle wechseln (Fische suchen!). Kleine Köder sind meistens fängiger.
    Viel Spaß und natürlich Petri✌

    05.05.20 21:15 1
  • Profilbild DerGerät

    Carolina RIG und Texas RIG gehen wunderbar im Kraut. Und von Spro hab ich vor einigen Wochen Offset Jigs in 5g und 7g gekauft, geht auch super 😉

    09.05.20 10:19 0
  • Profilbild Bass45

    topwater köder (Popper,kleine Gummi Frösche oder mit wobbler)

    09.05.20 21:46 0
  • Profilbild Amon & Vanessa

    Spinnerbaits sollten auch funktionieren, haben mir zumindest schon Fische an krautigen gewässern gebracht ✌🏽

    09.05.20 21:55 0
  • Profilbild Bass45

    oder normal Dropshort mit einem saftigen Tauwurm dran👍

    09.05.20 21:57 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Er ist 13 Jahre alt und fragt nach Tipps zum Barschangeln und ihr schnackt ihn mit Caronliner Rig, heavy Jika-Rig, Rubber-,Jigs und Weightless Softjerks voll... 😂 Ich würde Spinner in kleinen größen empfehlen und kleine Gummis am Jigkopf und am krautgeschützen Haken (Offsethaken).

    10.05.20 09:08 0
  • Profilbild Bass45

    ein Mecklenburger👍
    auf den herren solltet ihr hören er wohnt regelrecht im Barschparadies
    petri

    10.05.20 09:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler