Beiträge

  • Profilbild Matthias Schöbel

    ich war lange immer begeistert von der daiwa ninja is super geile günstige spinrolle ...dann habe ich mich verbessert auf eine shimano vanford fürr 200 euro ...habe gemerkt unterschied nich gross ...heute kam meine neue daiwa fuego 1000 lt ..auch nur 180gramm ...total geile rolle .....daiwa beste spinrollen für relativ wenig geld ab 50ig euro ....was sind eure erfahrrungen ...welche marken liebt ihr ?????

    26.01.23 22:56 5
  • Profilbild Artur 21

    ich habe Daiwa legalis aber habe in Schnurlaufrollchen und Knauf Kugellager eingebaut . Super Rolle

    26.01.23 23:10 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Daiwa Ninja LT, nach einer Saison Schrott

    Daiwa Legalis LT, läuft trotz viel Benutzung noch wie am ersten Tag, habe sie in 2 Größen

    Shimano Sustain, absoluter Knaller, deutlich besser als die Vanford oder Stradic, so zumindest mein Gefühl

    Shimano Nasci, unaufgeregte Rolle, die ihren Job macht

    Abu Garcia Superior, absolute Enttäuschung

    Shimano Catana, taugt nicht als Spinnrolle

    26.01.23 23:19 3
  • Werbung
  • Profilbild TheOne

    link Cynos III Bomben Rolle!
    link Zauber LT auch bombe!
    link Alegra B Freilauf aber lässt sich auch schön spinnen
    link drive spin hat im puff bisher nicht enttäuscht.

    27.01.23 00:39 2
  • Profilbild Vati_macht_das_schon

    Ich werfe mal noch die Quantum Ceymar mit in den Raum. Die Gab es im dezember bei LMAB für unter 40€. Ich habe mir 2 geholt, und ich bin wirklich sehr zufrieden.

    27.01.23 04:34 2
  • Profilbild Housemeister

    Die Ceymar ist von Okuma btw 😉
    Dass die Ninjas seit der LT-Bauweise nicht mehr so dauerhaft sind hab ich auch schon gehört. Hab zum Glück noch die alte 1003A und die verrichtet seit langem zuverlässig ihren Dienst. Aber dass ne Vanford sich nicht deutlich von ner Ninja unterscheiden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die ist schon einfach ne andere Liga. Auch wenn ich die Daiwa Ballistic der Vanford immer vorziehen würde (magsealed, bessere Bremse)… Ich hatte die Vanford ein paar mal in der Hand und die hat auch mich auch nen guten Eindruck gemacht 🙂

    27.01.23 05:45 5
  • Werbung
  • Profilbild Vati_macht_das_schon

    @Housmeister du hast natürlich recht, natürlich ist die Ceymar von Okuma. Da war der schlaue Kopf noch nicht ganz wach. 🤣

    27.01.23 05:55 1
  • Profilbild Christian Reinhardt

    finde schon einen gewaltigen unterschied zwischen Vanford und link alles halt Geschmackssache 😉

    27.01.23 08:02 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe eine Shimano Sahara jetzt schon seit 4 Jahren im Einsatz. Eine meiner Lieblingsrollen und das für 50€

    27.01.23 08:41 2
  • Unbekannt

    Okuma ITX
    top Qualität zum kleinen Preis.

    27.01.23 08:45 2
  • Unbekannt

    Ich habe auch 2 mal die Daiwa Legalis LT einmal als 4000 und einmal für die UL bachangelei auf Forellen, bin mega zufrieden mit beiden. Dann noch die shimano Ultegra auf der Barsch Combo und bin auch sehr zufrieden

    27.01.23 08:55 2
  • Profilbild Housemeister

    Meine Sahara war nach zwei Saisons durch und da hab ich damals nicht viel geangelt und die Rolle auch nicht überansprucht 😅

    27.01.23 09:44 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Die Fuego habe ich auch. Nutze ich aber nicht häufig. Hat viel Spiel in Kurbel und Knauf.
    Shimano Stella und Twinpower sind super. Kein Spiel und extreme Laufruhe.

    27.01.23 14:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Stella und Twinpower findet man glaube ich nicht im 100€ Regal 😁😁

    27.01.23 14:44 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Achso ok, hab jetzt auch grad erst die Überschrift gelesen. 🤦🏻‍♂️

    27.01.23 14:47 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Dann kann ich die Shimano Soare empfehlen.

    27.01.23 14:48 0
  • Profilbild Thomas Dehe

    Zander mit Gummi - Shimano Stradic fl 4000
    Zander mit Gummi - alte Daiwa Ninja 3012a
    Hecht - Daiwa BG 4000
    Barsch - Daiwa Exceler lt 2000
    Daiwa Ninja 3012a schleift schon etwas inzwischen aber se läuft noch ganz gut beim Rest alles soweit Gut.
    Die Stradic fische ich schon sehr gerne 🤗

    27.01.23 14:53 0
  • Profilbild Thomas Dehe

    2. sollte Zander für Wobbler heissen 🙈

    27.01.23 14:53 0
  • Profilbild basti.98

    @Fishhunter ich glaub, dass du die Überschrift immer noch nicht gelesen hast…

    27.01.23 15:39 0
  • Profilbild basti.98

    Für u100€ gibt schon ganz gute Rollen, kommt halt immer auf den Verwendungszweck drauf an. Mit den Penn Rollen (Fierce, Sargus…), Daiwas (BG, Fuego…) macht man sicherlich nichts verkehrt. Ne Ninja hab ich bis jetzt nicht gefischt, nur mal im Trockenzustand aufgrund ihrer Lobeshymnen getestet. War jetzt nicht besonders begeistert, da hat mir die Ceymar als Vergleich (auch nur Trockentest) schon deutlich besser gefallen.

    27.01.23 15:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler