Beiträge

  • Profilbild Allroundfängtimmer

    moin Leute,
    Ich möchte am kommenden Wochenende nach Rügen fahren und dort vom Boot aus auf Hecht und (vielleicht auch- falls möglich) Zander angeln. Habt ihr Tipps parat, welcher Bodden zu dieser Jahreszeit und der aktuellen Windrichtung (Westwind mit Böen bis 40 Km/h) die richtige Wahl ist? Ich bin nämlich gänzlich überfragt, ob ich zum Kubitzer Bodden, Jasmunder Bodden oder vielleicht doch eher zum Strelasund fahren soll.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge parat (ich hoffe drauf, denn ich freue mich das ganze Jahr schon auf nen Rügentrip). Danke schonmal im Voraus.🎣🎣

    12.12.21 12:55 2
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    ?

    13.12.21 07:10 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    Strelasund geht eigentlich immer was
    Großer jasmunder bodden war in den letzten Wochen immer ziemlich schwierig

    13.12.21 21:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    Was heißt schwierig? 😅

    13.12.21 21:05 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    Es hat so gut wie nichts gebissen egal mit welcher Taktik
    Ob mit Kunst oder naturködern …

    13.12.21 21:06 1
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    Wie es aussieht, muss ich nämlich wegen des Windes von Ralswiek aus starten und wollte dann den großen Jasmunder befischen, da dieser (laut Aussagen vom Hafenmeister) bei Westwind noch am ehesten das Angeln zulässt.

    13.12.21 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    und das war auf dem Strelasund wesentlich besser?

    13.12.21 21:09 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    Ja
    War 2 Wochen vorher dort und habe gut gefangen gehabt

    13.12.21 21:10 1
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    Wie schnell wird es da unruhig bei Westwind bis 40 Km/h? Kann man dann noch auf den Strelasund? beziehungsweise welche Windrichtung empfiehlt sich?

    13.12.21 21:16 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    Wird recht schnell unruhig
    Kommt auf die Größe vom Boot drauf an

    13.12.21 21:17 1
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    4,8m mit 50 PS

    13.12.21 21:19 0
  • Profilbild lukas.stege

    Ist zwar schon eine Weile her, aber wie lief dein Trip dort hoch?

    03.10.23 15:44 0
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    Sehr bescheiden....4 Hechte in 3 link Wasser war zu trüb durch den Wind

    03.10.23 15:57 0
  • Profilbild lukas.stege

    Bist du dann auf dem GJB unterwegs gewesen oder warst du aufm Strelasund?

    03.10.23 16:04 0
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    GJB

    03.10.23 16:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler