Beiträge

  • Profilbild Drunx2k

    Hey, ich habe mir einen 10gr CB von Daiwa geholt, der sehr gut läuft, aber da ich ihn als allround köder verwenden möchte war mir der 5/0 Haken etwas zu groß. Wollte als Alternative den 10gr CB von 4street Quantum holen (1/0) holen, aber der Laden hatte nur die 7gr Version. Also die mitgenommen, heute mit einem 7cm swing impact ans Wasser. Leider läuft der chatterbait super flach, egal wie lange ich ihn absinken lasse. Sobald ich ihn etwas zügiger einkurble kommt er recht schnell an die Oberfläche. Der Lauf selbst passt und wackelt schön :) hat einer Rat?

    08.09.21 18:05 0
  • Profilbild Esoxzist

    Rute weiter runter… langsamer Kurbeln …🤷‍♂️

    08.09.21 18:09 1
  • Profilbild Drunx2k

    Die Schilderung von oben ist mit Rutenspitze 1mm über dem Wasser. Selbst bei minimalgeschwindigkeit damit das Blatt anläuft kommt er nur knapp unter die Oberfläche

    08.09.21 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Hmmmmm … okay …
    Als Fehler verbuchen und nen schwereren kaufen …🤷‍♂️
    Gibt ja Leute die noch extra Blei vorschalten oder den Gummi mit nailsinker pimpen …
    Bin ich aber kein Freund von (in dem Fall)…

    08.09.21 18:18 0
  • Profilbild Berti..

    Immerwieder absinken lassen und dann nur kurz ankurbeln

    08.09.21 18:18 0
  • Profilbild Erik_04

    Vielleicht noch ein blei vorschlagen. Es gibt ja alle Möglichkeiten

    08.09.21 18:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    du kannst den Swing Impact noch durch einen bintail oder v-tail Trailer ersetzen das bringt nochmal ein bisschen mehr Lauftiefe. insgesamt kann ich dir bei chatterbaits dazu raten nur Modelle zu kaufen die sich auch in alle Bestandteile zerlegen lassen. so kannst du deine Haken immer perfekt zum Trailer wählen und Gewicht mit Blattgröße und den skirt so variieren das du zufrieden bist.

    08.09.21 18:35 1
  • Profilbild Drunx2k

    Die 10gr Variante sollte morgen kommen. Die hatte ich schon mal kurz getestet, die Läuft besser auf Tiefe. Der richtige Hersteller mit größeren gewichten und dazu kleineren Haken ist Fox. Die verbauen einen 3/0er haken und bieten 3 Varianten von 12 bis ca. 28gr. Wobei der Haken vermutlich schon wieder zu groß ist für den 20er Barsch

    08.09.21 18:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler