SK27Carp
Wie verbindet man dünnes mono (0.16) mit einer geflochtenen (0.12) am besten
0 -
Haifisch93
Ich würde mal nach dem Albright-Knoten bei Google schauen. Ist eigentlich der Standardknoten zur Verbindung von Geflecht und Mono.
5 -
Carpytän
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Werbung
-
SK27Carp
Äähm ich meinte fluoro
1 -
Carpytän
flouro ist auch monofil ☺️
2 -
blackyjoe
Ich nehme an die geflochtene ist die Hauptschnur? Dann nehme ich immer den FG- Knoten.
5 -
Werbung
-
SK27Carp
Dg knoten finde ich sehr schwer
1 -
SK27Carp
Finde es generell irgendwie scheiße mit fluoro.Funktioniert auch den snap einfach an die hauptschnurr zu hängen
0 -
AlgenAal
FG-Knoten ist da eine super Wahl vom Geflecht als Hauptschnur zum Vorfach. Guck mal auf Youtube, da gibts recht viele Videos dazu. Hat man einmal den Knoten raus, ist er relativ leicht gemacht und hält Bombe
5 -
Finesse_Bass
FG-Knoten einzige sinnvolle Lösung
5 -
BHHBbg
Albright verbessert geht auch im Notfall. Aber FG ist schon der beste, weil der Knoten, der eigentlich keiner ist, schön durch die Ringe geführt wird und wenig Widerstand bei topp Haltbarkeit bietet
5 -
Spinnangler
Snap an die hauptschnur direkt ist Müll, da hast du du 0,0 abriebsstarke, deswegen nimmst ja fluo als vorfach..... Kannst auch das fluo mit nem tonchenwirbel verbinden und dort dann dein fluo vorfach mit snap einknoten/klemmen, wenn das für dich besser ist ✌️
1 -
Daniele Romeo 69
Nur FG 😉 alles andere is schrott
3 -
Basti Frey
fg knoten, ja der nervt am anfang, aber glaube mir der hat es in sich. Wenn du mit hechten rechnen musst , dannschalte 20 cm titan an das flurocarbon mit dem albright knoten.
2 -
Finesse_Bass
wenn noch Titan dran soll finde ich hält es besser mit Pitzenbauerring zwischen Titan und fluro
0 -
isar_fischer
Was hast du damit vor? 0,16er Fluoro wär mir als Vorfach zu dünn beim Spinnfischen
1 -
AlgenAal
Das ist auch die andere Frage, was damit erreicht werden soll und worauf gefischt wird. 0,12 Geflecht mit 0,16 Mono ist rein von den Tragkräften eine interessante Kombination
1 -
isar_fischer
Ich würde ein 0,16er Vorfach nicht mal am Forellenhof beim Spinnfischen angeln.
0
Ich hatte mal ein 0,18er Fluoro, das konnte ich mir den Händen zerreissen😅 -
Crazy Chatter
Auf Barsch würde ich 0,25er nehmen, auf Zander 0,35er oder so
0 -
SK27Carp
Auf barsch
0