Beiträge

  • Profilbild Hecht_W

    Moin
    Ich will an einen Bach zum Angeln gehen der nur Maximal
    4-5 Meter Breit und circa 50-60cm tief ist dort sind kleinere döbel und ich wollte fragen welche Köder dafür geeignet sind

    24.11.21 17:57 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Der Döbel frisst fast alles.
    Kleine Kunstköder Wobbler,Spinner etc funktionieren gut.
    Größe Döbel sind vorsichtig.
    Es kann sein wenn du einem hakst das dann erstmal Ruhe ist an dem Platz.
    Brotflocke an Freier Leine ist auch sehr Fängig.
    Ansonsten Wurm,Mais etc...
    Grüße Fly

    24.11.21 18:02 4
  • Profilbild Olli.Klee

    Bei uns im Bach geht als Kunstleder Spoon am besten. Ansonsten wie Fly schon geschrieben hat, Brotflocke Würmer.... Würmer am besten mit einer leichten Rute am Spilt Shot Rig anbieten, also Haken und Bleischrote.
    Schau mal bei Youtube, da gibt es was zum Bachangeln.

    24.11.21 18:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Hecht_W

    Ok danke

    24.11.21 18:42 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Ach zur vollständigkeit, Fliegenfischen geht bei uns auch gut, vor allem im Sommer.

    24.11.21 18:46 3
  • Profilbild Marc10

    Mit der Fliegenrute und Streamer ist oft erfolgreich. Aber ich würde es auch Mal mit Mini Wobbler versuchen in 3-5cm und Döbel Dekor. ansonsten geht es sehr gut mit Naturködern und Pose. Am besten funktioniert es hier mit einer Crystal Pose und den Haken direkt auf die Hauptschnur gebunden .

    26.11.21 15:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    Trockenfliege ✌️🔥

    26.11.21 19:33 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Der Nico und seine Liebe zu Trockenfliegen🎣;)

    26.11.21 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler