Beiträge

  • Profilbild domewbr

    Hallo wer hat Erfahrungen zum Thema und würde diese mitteilen. Ich Fische am Rhein und warte immer noch auf den ersten Zander dieses Jahr. Ich sehe hier oft, dass die Zander mittels drop Shot gefangen werden. Wie stelle ich das am besten an und welches Gewicht etc. sollte ich benutzen. (Auch in Anbetracht der Strömung)
    Vielen Dank schonmal

    21.10.21 13:31 0
  • Unbekannt

    Gude
    Also ich Fische dropshot am Main und am Rhein.
    Meistens mit Seitenarm, gibt in Verbindung mit Strömung ein wunderbares Köderspiel.
    Gewicht je nach Strömung und Stelle 10-30g.

    Ab und an Schnur erschlaffen lassen und ruckartig auf Spannung bringen (ohne das Blei anzuheben) reicht meistens um Bisse zu kassieren, sofern Fische am Platz sind.
    Oft muss ich auch nichts machen, nur stehen lassen, weil der Köder durch den Seitenarm in der Strömung schon genug spielt.

    Grüße

    21.10.21 13:39 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler