Beiträge

  • Profilbild Jan2512

    Hallo,
    da bei mir am Mittelllandkanal ab nächste Woche die Schonzeit beginnt wollte ich mal etwas auf das Dropshot angeln mit Wurm in der Zeit umsteigen. Da ich sonst eher mit dem klassischen Jiggen und Vertikalangeln mit Gummfisch meine Zander im Jahr fange würde ich mich jetzt gerne etwas mehr mit dem Dropshot und Wurm beschäftigen um ein paar Barsche zu überlisten. Nun frage ich euch nach Tipps speziell zur Köderführung vorallem vertikal an der Spundwand. Auf YouTube gibt es zwar allgemein zum Dropshot viele Videos aber was passendes zur Führung habe ich noch nicht richtig gefunden.

    Ich danke schon mal im Vorraus für die Tipps.

    12.01.20 13:41 0
  • Profilbild AndyTheke

    hi Jan,beim DS gehst du an der an Spundwand genauso vor wie mit deinem Gummi am link einzige Unterschied ist das du das Blei auf dem Grund liegen lässt und dann leicht in die lose Schnur link ist das du auch kleine Pausen einbaust

    12.01.20 13:47 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Hallo Jan 2512, benutze das klassische Dropshot Rig ohne Seitenarm, da wir im Kanal keine Strömung haben. Führen kannst du es wie AndyTheke beschrieben hat.

    12.01.20 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Ok Danke euch also einfach das Blei über den Grund schleifen dann mal kurz stehen bleiben und 2-3 mal in die Lose Schnur zupfen um nur den Wurm zu bewegen?, Mit dem Gummfisch gehen ich nämlich immer 2-3 Schritte lasse ihn langsam absinken(wo meistens die Bisse kommen) hebe ihn dann wieder ca 10cm an und gehe wieder 2-3 Schritte(aber ohne Dropshot also normaler Gummfisch mit Jig Kopf)

    12.01.20 14:02 2
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Genau so, du kannst auch längere Pausen einbauen.

    12.01.20 14:04 1
  • Profilbild Mr. and Mrs. Catfisher

    du schleifst das blei schon über den grund, wenn du in die lose schnur schlägst. das sollte als vorwärtsbewegung reichen.

    ansonsten ist eine sehr feine rute zu empfehlen. du kannst zwischen den schlägen dann gerne die schnur auf minimaler Spannung halten. beisst ein fisch, merkst du das sehr eindeutig. bei langen tauwürmern empfiehlt es sich, die fische ruhig 2-3 Sekunden knabbern zu lassen bevor ein Anhieb gesetzt wird.

    12.01.20 16:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    ok vielen Dank😁

    12.01.20 20:16 0
  • Profilbild Steff KC

    Kannst das klassische Drop Shot verwenden. Ich binde mir nen kleinen Seitenarm dann is es für Barsche leichter den Köder einzusaugen. Also so ist zumindest mein Empfinden.

    12.01.20 20:19 0
  • Profilbild Jan2512

    ok Danke auch nochmal an dich ich werde mir auch nochmal ein paar Videos angucken

    18.01.20 14:12 0
  • Unbekannt

    link6caanpPoVeI

    18.01.20 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler