• Profilbild walle2k

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Gewässer gemacht habt und ob jemand etwas zu Strukturen und Tiefe sagen kann.

Da der See meines Wissens nach über wenig Weissfisch Bestand verfügt sind meine Erfahrungen bisher, dass Barsch und Hechtähnliche Köder gut funktionieren.
    Wie ist es bei euch?

Zu den Strukturen und der Tiefe kann ich leider nicht viel sagen.

Viele Grüsse
    MW

16.12.20 21:45 0
  • Profilbild Helloween

Hallo,
    Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem See gemacht.
    Bis auf ein paar Minibarsche nix gefangen. Die Fische sind wohl an den Stellen wo man offiziell nicht angeln darf. Leider halten sich viele nicht daran.
    Für nächstes Jahr werde ich mir keinen Schein kaufen.
    Ach ja, für 2021 bekommt man keine Tagesscheine mehr. Nur noch Jahresscheine

17.12.20 10:21 1
  • Profilbild walle2k

Hechte gehen doch eigentlich immer, wenngleich auch meistens nur in kleineren größen.
    Das mit dem Schein ist mir neu, wäre ziemlich schade. Was soll der Jahresschein kosten?

Wo gehst du sonst auf Raubfische angeln? Rhein und Wendebecken?

17.12.20 11:49 0
  • Werbung
  • Profilbild #olleversch

Hab mir einen Schein für 56€ gekauft. Das ist doch zu verkraften für einen Jahresschein.

Ich war auch auf der Suche nach einer Tiefenkarte oder gleichwertigen Infos dazu.

Jetzt im Winter stehen die Hechte ja tief und auf die bin ich aus.

Ist mein erstes Jahr am Elfrather. Deshalb für jede Info dankbar.

12.01.21 17:00 0
  • Profilbild Helloween

@walle2k sorry, habe nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast und eine frage gestellt hast. Mit dem Tages/Jahresschein hat mir mein Angelladenbesitzer gesagt.
    Ich laufe am Rhein die Bühnen entlang.

12.01.21 17:11 0
  • Profilbild #olleversch

Buhnen abklappern finde ich momentan mühsam, weil der Pegel so verdammt niedrig ist - momentan um die 3,30m glaube ich. Da sind die meisten Buhnen leer.

12.01.21 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild walle2k