Beiträge

  • Profilbild walle2k

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Gewässer gemacht habt und ob jemand etwas zu Strukturen und Tiefe sagen kann.

    Da der See meines Wissens nach über wenig Weissfisch Bestand verfügt sind meine Erfahrungen bisher, dass Barsch und Hechtähnliche Köder gut funktionieren.
    Wie ist es bei euch?

    Zu den Strukturen und der Tiefe kann ich leider nicht viel sagen.

    Viele Grüsse
    MW

    16.12.20 21:45 0
  • Profilbild Helloween

    Hallo,
    Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem See gemacht.
    Bis auf ein paar Minibarsche nix gefangen. Die Fische sind wohl an den Stellen wo man offiziell nicht angeln darf. Leider halten sich viele nicht daran.
    Für nächstes Jahr werde ich mir keinen Schein kaufen.
    Ach ja, für 2021 bekommt man keine Tagesscheine mehr. Nur noch Jahresscheine

    17.12.20 10:21 1
  • Profilbild walle2k

    Hechte gehen doch eigentlich immer, wenngleich auch meistens nur in kleineren größen.
    Das mit dem Schein ist mir neu, wäre ziemlich schade. Was soll der Jahresschein kosten?

    Wo gehst du sonst auf Raubfische angeln? Rhein und Wendebecken?

    17.12.20 11:49 0
  • Werbung
  • Profilbild #olleversch

    Hab mir einen Schein für 56€ gekauft. Das ist doch zu verkraften für einen Jahresschein.

    Ich war auch auf der Suche nach einer Tiefenkarte oder gleichwertigen Infos dazu.

    Jetzt im Winter stehen die Hechte ja tief und auf die bin ich aus.

    Ist mein erstes Jahr am Elfrather. Deshalb für jede Info dankbar.

    12.01.21 17:00 0
  • Profilbild Helloween

    @walle2k sorry, habe nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast und eine frage gestellt hast. Mit dem Tages/Jahresschein hat mir mein Angelladenbesitzer gesagt.
    Ich laufe am Rhein die Bühnen entlang.

    12.01.21 17:11 0
  • Profilbild #olleversch

    Buhnen abklappern finde ich momentan mühsam, weil der Pegel so verdammt niedrig ist - momentan um die 3,30m glaube ich. Da sind die meisten Buhnen leer.

    12.01.21 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild walle2k

    Bekommt man diesen überhaupt trotz lockdown? Wenn ja, wo?

    Bzgl. der Hechte und Tief stehen bin ich mir im Elfrather See auch nicht sicher. Der See hat selbst im Winter nahezu die gleiche Temperatur im Wasser, wodurch die Hechte auch nicht zwingend tief stehen.

    12.01.21 20:53 0
  • Profilbild #olleversch

    Hab den Jahresschein noch vor dem Lockdown erworben. Hatte kein Bock auf Angelentzug.

    Duisburger Hafenschein geht auch online, falls das was für dich ist.

    Ansonsten muss man bis Lockdown-Ende ausharren.

    13.01.21 00:30 0
  • Profilbild Damo 1991

    Ich habe den jahres Schein für 2021 ganz normal kaufen können in moers angel Shop . Ich geh oft an diesen See angel mit pose als auch mit der spinrute auf hecht und barsch und hier und da fängt man auch mal ein größeren hecht oder barsch ich kenne aber auch leute die mit gummufisch auch wels gefangen haben . klar gibt es auch Stellen wo man nicht angeln darf das aber erst seit ein paar Jahren früher durfte man den ganzen See link daran ist soweit eich weiß der Ruder Club/bootclub die fahren da hoch und runter und schreien den ganzen see zusammen mit ihren scheiss megafon gerät . Aber in wirklich angelt auf diesen see jeder wo er angeln möchte und meistens sagt da auch keiner was dagegen wen man von den stegen aus angelt mit der spinrute steht man ja auch niemanden im Weg falls ein boot kommt kann man Rücksicht nehmen das man nicht im Weg steht .
    sogar die Leute aus dem verein halten sich selbst nicht alle dran wo man angeln darf

    13.01.21 02:29 0
  • Profilbild Damo 1991

    Mein Tipp probieren geht über studieren im Sommer ist der see aber besser viel glück

    13.01.21 02:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler