Empfehlungen für eine gute Spinnrute mit guter Rückmeldung?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Schmiddi24

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuer spinnrute für das gummifisch angeln. Zielgebiet ist ganz klar die ostsee und geworfen werden sollen damit Jigs von 40-100g. Ab und an mal auch ein pilker dran gemacht werden. Wichtig wäre mir eine gute Rückmeldung zum Köder und das die Rute im Drill Arbeitet. Kosten darf die Rute so bis 230 Euro. Habt ihr da Empfehlungen und Tipps?

    Bin über jede Hilfe dankbar

    Petri
    Schmiddi

    07.05.20 15:43 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    servus schmiddi
    ich fische die savage Gear Custom Predator. die gibt es in 65 Gramm und 95 Gramm . damit kommt man super weit raus und hä spürst du sogar , wenn der Gummifisch mit seinem Schwanz wackelt . Super geile Rute . keine Spitzenaktion aber auch keine parabolische . super geile Rute

    07.05.20 16:17 0
  • Profilbild Berti..

    sportex hat da recht schneidige Modelle

    07.05.20 17:15 3
  • Werbung
  • Profilbild Schmiddi24

    Erstmal schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Könnt ihr da was zu den Aktionen sagen @fishing freek @berti?

    Kann man die mit der Grey’s Prowla vergleichen oder sind die komplett unterschiedlich?

    07.05.20 18:13 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    da ich die prowla selber gefischt hab weiß ich , dass die Grey's die von 40-80 Gramm ne ziemlich harte Rute mit Spitzenaktion ist . die savage Gear ist eher nicht so hard aber hard genug um den Anschlag für den Zander zu meistern 👍🐟ich bin super zufrieden mit der Rute .

    07.05.20 18:27 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    hier die Aktion der savage Gear . es ist doch eine Spitzenaktion ...das ist aber erst die 65gramm Version . ich glaub das du mit der savage Gear Custom Predator-95 Gramm super zufrieden wärst 👍🐟

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.20 18:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    falls du noch irgendwie Fragen zur Rute hast einfach schreiben 👍

    07.05.20 18:35 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    wenn du sagst mir guter Rückmeldung am besten eine Rute mit vibra spot

    07.05.20 18:37 0
  • Profilbild Schmiddi24

    @fishing Freak ich fische auch gerade die Grey’s in 40-80g nur wollte mal was anderes probieren. Würdest du sagen die Savage Gear hat eine bessere oder schlechte Rückmeldung?

    @twitchbait was ist denn eine Rute mit vibra Spot?

    07.05.20 19:10 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich würde sagen dass du alles besser spürst mit der savage Gear . ich hab die Grays von meinem das ausgeliehen aber so gut ist die nicht . mir der kannst du halt gut werfen aber ne gute Rückmeldung im Vergleich zur savage Gear hat sie eindeutig verloren

    07.05.20 19:28 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Okay super. Wie viel schafft die denn zu werfen kann man in Notfällen 100g werfen?

    Hast du sonst noch ne Alternative die gut ist?

    07.05.20 19:43 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich kenn nur die -65gramm mit der kann ich sogar noch 14 Gramm super gut werfen . die in 95gramm sollte so von 25-95 sein . ich komme mit der wenn ich durchziehe mit nem 60 Gramm Köder 140 Meter raus 👍🐟was ich auch fische ist ne sportex carat Spin 60-92 Gramm . ist aber kein so großes Wurfgewichtsspektrum erfüllt 👍

    07.05.20 19:46 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    wenn du dir die savage Gear Holst musst du darauf achten , dass da fast shad draufsteht 👍👍👍🐟

    07.05.20 19:49 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich kann dir die Sportex Captor Spin empfehlen.
    Die ist nicht ganz so ein Stock von der Aktion und arbeitet wirklich gut.

    07.05.20 19:49 1
  • Profilbild Schmiddi24

    @moritzB welches WG hat die Rute? Und welche Rückmeldungen bekommt man bei Bissen?

    07.05.20 20:01 0
  • Profilbild Schmiddi24

    @ fishing freek das ist die Rute nicht zufällig oder? Was muss man dabei beachten?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.20 20:02 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich fische sie mit 60 und 80 Gramm.
    Ich finde die Rückmeldung sehr gut.
    Zwar gibt es beim Tock am Boden sicher Bessere aber das Verhalten im Drill find ich klasse.
    Hat halt eine progressive Semi parabolische Aktion die mir sehr zusagt.
    Bin mit den reinen Spitzenaktionen nicht so warm geworden.

    07.05.20 21:05 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Danke Moritz für deine Erklärung.

    @fishing freak kannst du dir das Foto mal ansehen? Ist das die Rute von Savage Gear die du meintest?

    08.05.20 07:53 0
  • Profilbild Mojito

    Endeffekt, musst du für dich heraus finden welche Marke dir am besten liegt. Die einen sagen DAM die anderen Greys und wiederum andere sagen Daiwa.
    Mein Kumpel ist Spro- Fan und ich mag Balzer.
    Aber machen wir uns alle nichts vor, die Ruten kommen alle aus China 😉

    08.05.20 09:40 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    da muß fast shad draufstehen denn sonst hat es eine andere Aktion🐟👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.20 10:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler