Beiträge

  • Profilbild Allround Angler 6666

    Hallo Leute,
    Ich besitze jetzt schon seid über 3 Jahren meine Besagte Baitcaster mit link (Abu Garcia pro max combo)
    Der größte Hecht war war 86 cm.
    Schmeiße damit aber auch Jerks bis 60g.
    Was ist eure Meinung dazu und meint ihr das Wurfgewicht geht auch für den Teaumhecht klar?

    27.09.19 16:39 2
  • Profilbild Hannes Dalchow 135798642

    natürlich hab mein größten von 109cm auch mit ner Rute vom Wurfgewicht bis 45g gefangen Kommt nur drauf an wie du drillst 😂

    27.09.19 16:42 1
  • Profilbild Angelfutzie

    wäre mir zu leicht, gezielt auf hecht würde ich so um die 100g sagen

    27.09.19 16:47 4
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    also wenn keine Hindernisse in der nähe sind könnte das gehen, aber wenn so n meterhecht richtig loslegt kannst den mit so ner rute wahrscheinlich von keinem baum o.ä. abhalten

    27.09.19 16:50 3
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Schonmal danke fürs Feedback. 👍👍👍

    27.09.19 17:12 1
  • Profilbild Fishing Tuerk

    kann man so pauschal nicht sagen 🤔 kommt immer auf die Rute an wie hart sie ist 🤷🏾‍♂️ ich hab mit meiner 7-27g einen 95er ausm Fluss geholt ohne Probleme 😊 aber da muss die Rolle auch gut arbeiten können

    27.09.19 18:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich weiß das sie das tut, also müsste das passen. 👍

    27.09.19 18:23 1
  • Profilbild Metal Is Religion

    da wird wohl am ehesten deine rolle sterben beim werfen von schweren ködern... die 45g rute sollte in gewässern ohne hindernis locker jeden hecht packen

    27.09.19 19:47 1
  • Profilbild OnYx Little

    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Wels von 134cm gedrillt und meine Rute hat ein wurfgewicht von 5g bis 20g also sollte das kein Problem sein 😁

    27.09.19 20:23 2
  • Profilbild Rs Fennek

    Ich habe einen meiner Größten Hechte mit nem 4“ Easy Shiner an einer 1/4-3/4 Oz Rute im Cover gebändigt Drill hat ca.10-15min gedauert also eigentlich kein Problem. Ist aber auch davon abhängig wie die Rute beschaffen ist wenn sie ein bisschen mehr Backbone hat ist es meist kein Thema aber viele der Ruten sind so weich dass sie sich meist schon bei mittelgroßen Fischen bis ins Handteil biegen 😬

    27.09.19 20:49 1
  • Profilbild doctor_fischlas

    alles Quatsch wenn man mit der Bremse umgehen kann ist alles gut habe auf eine Effzet x- zibit bis 10gramm mein Pb Hecht von 101cm gefangen... und das mit der 0,04 geflochtenen beim Barsch angeln...

    ich Fische Ruten bis höchsten 45gramm mehr kommt mir nicht ins Haus...

    27.09.19 20:56 1
  • Profilbild MoritzB

    Stimme hier zu.
    Ganz so leicht bin ich nicht unterwegs aber gehe mit einer Sportex Captor mit 60gr gezielt auf Hecht.
    War vorher auch im 100gr Bereich unterwegs und fand es nicht so geil.
    Leider sind die meisten Fische ja nicht 100+ und dann nerven die Prügel.
    Allerdings fische ich auch nicht an bekannten Großhecht Gewässern 😉

    28.09.19 07:53 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Die Rute wird das definitiv aushalten. Ich hatte vor ein paar Wochen einen 1,05m Hecht auf die UL. Das ist also kein Problem bei der Rute.

    28.09.19 15:34 1
  • Profilbild Barsch-Benny

    habe mit meiner 10-40 g Rute und 0,08er geflochtener mal nen Meter Hecht dran gehabt. Die kleineren (bis 70 cm) gingen damit gut klar. Für dass Meterschiff war dann aber doch die Schnur zu Dünn. Mit der Rute gehe ich aber auch heute noch liebend gern auf Hecht! Dann aber mit min 12er.

    28.09.19 19:07 1
  • Profilbild doctor_fischlas

    Barsch Benny da kann ich leider nur sagen das das totaler Quatsch ist.

    28.09.19 19:09 0
  • Profilbild Barsch-Benny

    ...?

    28.09.19 19:19 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Barsch Benny, das ist alles eine Frage der Bremseinstellung. Mit etwas Zeit und Ruhe klappt das ohne Probleme. In dem Video kannst du das ganz gut sehen, sehr ruhig drillen und dann klappt das mit jeder Rute und Schnur 😉. link3FO2Q

    28.09.19 19:21 0
  • Profilbild Iiuz

    Kommt immer aufs Gewässer an bei mir bin ich auch bei nem 80er Hecht über meine 75g Rute froh weil ich in nem kleines Fluss mit vielen Hindernis Fische mit ner 45g Rute würde mir da jeder 2. Fisch verloren gehen wenn ich den nicht halten kann und er 3 mal um nen Baumstamm schwimmt...

    28.09.19 20:13 2
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Nochmal an Alle! Vielen Dank für euer Feedback.!

    30.09.19 16:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler