Beiträge

  • Profilbild Denny Middelkoop

    Huhu Leute da ich ja gerade am zusammensammeln bin (Einkaufen nach und nach) Und ich mich voll und ganz dem Spinnfischen hin geben möchte wollte ich euch Mal fragen was sind eure Top 3 Auf Hecht, Barsch und Forelle ! Die quasi gängigsten die euch gleich in den Kopf kommen wenn ihr auf den Zielfisch geht :)
    Reicht Natürlich auch pro Fisch einer, aber bin auf eure Antworten gespannt gerade Forelle an Bächen :)
    Mich wirds wohl öfter Richtung Wipper Bode usw verschlagen :)
    Vielen Dank im Vorraus !
    LG Denny

    24.02.20 20:11 2
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Ich fische fast Ausschließlich Gummifische von RioS

    Für Hecht und XXL Barsche den Twister 🌪
    Für alles andere den Raider Shad

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.20 20:16 3
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Silber und UV-Motoroil sind meine Favoriten 😎

    24.02.20 20:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Denny Middelkoop

    bin über alle Antworten dankbar, will halt nur Mal so die gängigsten Sachen austesten :) Und dann sehen was ich nachkaufe :)

    24.02.20 20:21 2
  • Profilbild Phil1995

    Hallo denny,
    Ich Fische auf barsch und Forelle gerne den cormoran shimura pm35 wobbler ist relativ günstig und läuft echt super auf Hecht geht der pm45 auch sehr gut hab damit meinen bisher größten Hecht gefangen :)

    24.02.20 20:25 1
  • Unbekannt

    Forelle: 1. Spinner (DAM)2. Wobbler (Rapala)3. Gummifisch (Lk)
    Barsch: 1. Gummifisch 2. Spinner 3. Wobbler
    Hecht: 1. Wobbler 2. Gummifisch 3. Zur Not Spinner

    24.02.20 20:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Für Hecht fische ich gern den Shadteez von Westin und den Pro Shad von Fox Rage. Von denen gibts geile Farben und bei der flankenden Aktion kann kein Hecht wiederstehen.

    Für Forelle kleine Wobbler oder Crankbaits😍(Spro Ikiru Crank Salmo Minnow 5cm)

    Und Barsch dann Gummifisch, den 3 inch Easy Shiner und Wobbler den Spro Ikiru Jerk 85

    24.02.20 20:51 1
  • Profilbild Housemeister

    Forelle: 1. Illex Flat Fly 2. Illex Tiny Fry 3. Rapala Original Floater jeweils 5 cm

    Hecht: 1. Fox Rage Spikey Shad Hot Tiger 12 cm, 2. Zanderkönig 3. Westin Shad Teez

    Barsch: 1. Mepps 3, 2. Spinmad Jigmaster, 3. 5-10 cm lange Gummifische

    24.02.20 21:08 1
  • Profilbild Denny Middelkoop

    Zander vielleicht kannst du noch etwas spezifischer werden ? LG und an den Rest mega dickes Danke :)

    24.02.20 21:32 0
  • Profilbild Denny Middelkoop

    phil welche Größe fischt du die beiden ? lg

    24.02.20 21:39 1
  • Unbekannt

    Bei den Spinnern benutze ich die von DAM weil die billiger sind als Mepps aber trotzdem genauso gut laufen. Als Gummifische benutz ich die von Lieblingsköder, die sind auch gut zum Anfangen mit der Wettermethode. Bei den Wobblern fisch ich nur Rapala, weil ich finde die Originalen sind die Besten und der Lauf ist auch der Beste.

    24.02.20 21:39 1
  • Profilbild Denny Middelkoop

    und da hier ja so viele Gufis vorkommen welche sind so eure Wahl bei Jig Köpfchen ? Die bräuchte ich ja dann dazu :D

    24.02.20 21:48 2
  • Profilbild Housemeister

    Bei den Jighaken benutze ich im Moment die von Savage Gear und Spro in 7-20g. Man sollte meiner Meinung nach schon verschiedene Gewichte benutzen, da das schon an so manchem Tag nen Unterschied machen kann, ob man 7 oder 10g fischt.
    Die Hakengröße ist je nach Gummi anzupassen. Der Haken sollte ungefähr bei 1/3 vom Kopf her wieder aus dem Köder herausgucken. Dazu sollte der Haken nen schön großen Hakenbogen haben, sodass nach dem Stechen ungefähr die Zeigefingerspitze zwischen Gummibund Hakenspitze passt. Dazu Fische ich so gut wie immer mit Angsthaken, der dann bei 2/3 des Köders eingestochen wird. Meine Fische hängen geschätzt zu 80% am Angsthaken.

    25.02.20 05:46 1
  • Profilbild Housemeister

    Bei Den Drillingen setze ich nur noch auf Owner ST 36. Gamakatsu und VMC sind auch sehr gut, aber mir persönlich gefallen die Owner am besten 🙂

    25.02.20 05:59 1
  • Unbekannt

    Wenn die mit den Lieblingsködern angelst hast du gleich den passenden Haken

    25.02.20 06:55 1
  • Profilbild Denny Middelkoop

    danke ihr lieben ! Es ist wirklich ne Wahnsinns Community hier ! Vielen Dank für alles ! ich hoffe nur das ich das dann hin bekomme mit dem Jig Köpfen durch Ziehen und vor allen die Angsthaken ! Da muss ich noch Mal richtig schauen wie das geht :) Aber YouTube ist mein Freund ! Ich habe mir jetzt von allen was eingepackt :) Die Sets von Lieblingsköder sind allerdings für Neulinge echt cool muss ich sagen ! :) Danke für die vielen Tipps so ist mein Einkaufswagen wenigstens bunt gemischt :)

    25.02.20 09:29 0
  • Profilbild Housemeister

    Die Lieblingsköder sind aufgrund der Weichen Gummimischung auch schön leicht aufzuziehen. Aber mit ein bisschen Übung läuft das ganze dann bald wie am Schnürchen 😉

    25.02.20 15:13 1
  • Profilbild C0nfuzius

    barsch: 1. Spinner(3er/4er) 2. Popper 3. Wobbler
    hecht: link(5er/6er) 2. Ssvage Gear Big Bait 3. Wobbler
    Zander: link Barsch Dekor 2. Spinner(3er/4er) 3. Wobbler

    26.02.20 09:22 1
  • Unbekannt

    Auf Barsche schwöre ich auf Illex Deracoup und dem Illex Trigon. Sind beide auch geile Hechtkiller im Sommer wenn die Brut da ist.

    26.02.20 15:43 1
  • Profilbild Phil1995

    Hallo denny sry wegen der späten Antwort der pm35 ist 7cm der pm45 ist 12.5cm groß. Meine Lieblingsfarbe ist firetiger :)

    26.02.20 16:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler