Beiträge

  • Profilbild Jakobvkurz

    Habt ihr Tipps eine Forelle mit einem Wurm zu kriegen

    24.03.24 16:03 2
  • Profilbild Aalexandre

    Die Bienenmade funktioniert immer ganz gut

    24.03.24 16:10 1
  • Profilbild Housemeister

    Ewige Diskussion: wenn du am Bach angeln solltest, lass es am besten bleiben. Haken werden tief geschluckt und damit verangelst du viele kleinfische.

    24.03.24 16:22 8
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    @Housemeister
    So wie sein Profil aussieht, ist das Verangeln von Fischen seine geringste Sorge...

    Aber Housemeister hat auf jeden Fall Recht, in einem Bach kannst du es höchstens aktiv mit Wurm (Naturködern) probieren und in einem Forellenpuff reicht eine simple Posenmontage völlig aus.

    25.03.24 17:22 3
  • Profilbild Jakobvkurz

    Tipps ?
    danke

    27.03.24 11:41 1
  • Profilbild Godspeed

    Wie gesagt im Bächen nur aktiv und in einem Forellenpuff reicht eine einfache Posenmontage komplett aus.

    27.03.24 11:44 2
  • Werbung
  • Profilbild MoselFutzi

    Du hast doch schon eine mit Wurm gefangen! Also wo ist das Problem? Ausserdem haben 2 schon was dazu geschrieben.. Immer diese Fragen hier.....

    27.03.24 13:20 3
  • Profilbild Jessi83

    @housemeister: gebe dir völlig recht. Muss einfach nicht sein

    28.03.24 04:12 1
  • Profilbild elias_4961

    Also ich nehme immer eine Kleine, schlanke und unauffällige Pose da Forellen ja gut sehen können und damit die nicht misstrauisch werden ,als Wurm würde ich die tauwürmer oder den Dendrobena Wurm (ich würde den tauwurm nehmen) wen der zu groß ist in der Mitte dirschschneiden und wen er perfekt groß ist Dan den Wurm mit dem Hinterteil rein und im Kopf den Haken raus damit er nd so schnell weg/abgeknabbert wird ,als Haken einen Wurm oder einen Forellen Haken nehmen , du musst rumprobieren auf welcher Höhe du am meisten Bisse oder Fische kriegst und Dan so die Pose nach oben oder unten verstellen ja hoffe es hilft dir

    28.03.24 13:35 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Wenn Ihr Mal in eurer Gewässer Ordnung seht und unter Salmoniden Strecke nach seht dann stellt man fest das ist alles verboten, was in einen Forellen Puff los ist das ist eine andere Sache.

    Seit Ihr sicher dass ist eine Gewässer Karte habt selbst wenn es nur eine Tageskarte ist.

    Fragt doch gleich was in einer Salmoniden Strecke erlaubt ist.

    28.03.24 13:41 0
  • Profilbild Housemeister

    @Sarkon das gilt vielleicht für deine Salmonidenstrecke, aber bestimmt nicht für jedes Gewässer 🙄

    28.03.24 14:05 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    wir aben hier auch so ein Gewässer die Bode aber die selbst ist noch unterteilt in Angelgewässer und Salmoniden Strecke.

    28.03.24 14:11 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wir haben in einem unserer Salmoniden Bäche , nur maßige Satzforellen und Nachwuchs ist so gut wie ausgeschlossen weil die Bedingungen und Wasserqualität nicht passen.
    Da ist mit Wurm kein Thema , wobei ich trotzdem nur aktiv mit der UL angel.

    Wenn deine Gewässerwarte gute Arbeit leisten , wird an Bächen mit Salmoniden Nachwuchs so oder so Naturköder verboten werden.

    @ Sarkon das kann man nicht pauschal sagen es gibt viele Bäche da sind Naturköder kein Problem

    28.03.24 15:10 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.03.24 15:25 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Sakron
    Es ist sogar alles sehr genau und m.M. nach sehr gut geregelt.
    Solche Gewässer haben wir auch und auch nur ausgewiesene Flugangel Strecken wo nicht mal Spinnfischen erlaubt ist....
    Aber eben nicht in jedem Salmoniden Gewässer , denn nicht jedes Salmo Gewässer ist gleich.

    28.03.24 15:35 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Bei uns in der Ilmenau gibt's auf mancher Strecke nur maßige Satzforellen, die beste Art diese zu erwischen ist halt nun mal mit der Pose und Wurm.
    Das finde ich auch legitim dann.
    Bei natürlichen Forellenbächen ist das etwas anderes.

    28.03.24 15:58 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Hat der Thread ersteller denn eigentlich von einem reinen salmo gewässer gesprochen?

    28.03.24 17:26 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    schließlich kann man ja auch an nich salmo strecken Forellen fangen.

    28.03.24 17:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler