Beiträge

  • Profilbild plmllr

    Heute Nachmittag soll es an einem Baggersee auf barsch und Forelle los gehen. Forellen wurden zur saisoneröffnung besetzt. der See ist relativ tief, bis zu 20m. Was für Köder und technik würdet ihr empfehlen, würden mit kunstköder los gehen.
    Danke im vorraus

    25.03.19 09:44 0
  • Profilbild Ncraul

    Kleiner spinner mit Perlen und tiefen probieren. Momentan würde ich eher auf nicht ganz so tiefen Stellen setzen, da das Wasser da wärmer ist.

    25.03.19 09:52 0
  • Profilbild plmllr

    Aber wie in einem Baggersee so üblich sind die Ufer relativ steil abfallend und es gibt keinen richtigen flachwasserbereich

    25.03.19 09:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Ncraul

    Er wird aber doch nicht durchgehend 20m tief sein.

    25.03.19 09:54 0
  • Profilbild plmllr

    bin leider nicht so oft an dem See und kenne deshalb die Struktur nicht

    25.03.19 10:14 0
  • Profilbild Ncraul

    Probiers einfach, unter Bäumen/Übergängen fallen insekten ins Wasser, das ist oft ein Standort. Ansonsten : probieren geht über studieren.

    25.03.19 10:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Mobozzy

    An meinem Baggersee (40ha) bleiben die forellen ziemlich lange dort, wo sie besetzt wurden. falls du die Stelle kennst, da mal anfangen. ansonsten hilft es vor allem das Wasser eine Zeit lang zu beobachten. wenn du Glück und Sonne hast, siehst du da schon einziges an der Oberfläche passieren, probier es an den Stellen auch in verschiedenen tiefen. würde am Anfang mit nem 2er oder 3er mepps anfangen und so die Stand Plätze suchen.

    25.03.19 13:11 0
  • Profilbild Earthy

    baller ein meerforelen blinker mal rein .da ballern die großen refos gerne mal drauf,die mit link gufis mit käse aroma,ist ne Waffe bei dem wetter!

    25.03.19 13:59 1
  • Profilbild Earthy

    bei barsch wurm auf dropshot ..stellen musst du suchen und abfischen geh erst mal dort hin wo der wind hin link sagt wind auf kant fisch in der Hand!ansonsten suchen.

    25.03.19 14:03 0
  • Profilbild Earthy

    ach und immer nach schilf Ausschau halten da sind oftmals refos und wie schon geschrieben wurde halten die sich oft noch wochen lang an den besatz stellen auf.

    25.03.19 14:31 0
  • Profilbild Perchmaster

    Rubberjigs sind eine absolute Bank 😀
    Kann dir da die vom Americantackleshop empfehlen,top preis,top Qualität 🔥

    25.03.19 20:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler