Beiträge

  • Profilbild Big_Bass

    Ich will mir die 8 Fach Spiderwire Geflecht kaufen bei einer Rute von 5-20 g Wurfgewicht. Soll ich da 0.08 oder eine 0.10 Stärke nehmen das ich auch gut rauswerfen kann?

    06.04.18 10:09 0
  • Profilbild Mitchell

    Würde ich die 0,08 er nehmen , gerade wenn du viel mit leichten ködern wirfst

    06.04.18 11:06 0
  • Profilbild joschi221

    musst halt aufpassen, da nicht jede Schnur bei gleichen Durchmesser die gleiche Tragkraft hat.
    Ich habe von Daivwa Tournament eine 0.12 drauf und bewege mich von 5 bis 14 Gramm.
    Ehrlich gesagt war ich auch froh da schon grössere Fische eingestiegen sind.

    06.04.18 15:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Was willst du denn mit der Rute bzw. Schnurr beangeln?
    Für Barsch reicht die 0,08er locker aus. Für Hecht würde ich schon eine 0,12er nehmen. Ein guter Kompromiss aus beiden wäre dann sicherlich die 0,10er.
    Man sollte immer so fein wie möglich und so stark wie nötig angeln. Ich habe auch noch nie einen Fisch wegen einem Schnurrriss verloren. Wenn ich merke, dass die Größe vom Fisch nicht zu meinem Gerät passt, muss ich halt Geduld haben und viel mit der Bremse arbeiten.
    Habe auch schon einen 85er Graskarpfen mit einem 0,14er Vorfach (Mono!!!) fangen können. Hat zwar gut 3h gedauert und ein Kumpel musste mir helfen, weil ich beim Schleienangeln keinen Großkarpfenkescher dabei hatte, aber wir haben ihn rausholen können.

    06.04.18 16:12 0
  • Profilbild Big_Bass

    Danke für die Infos

    07.04.18 00:44 0
  • Profilbild Jannemann

    Ich Fische auch die spider wire 8 braid, die ist für ihre Tragkraft echt extrem dünn.
    und dadurch das sie wirklich extrem gut rundgeflochten und sehr fein ist, gehe ich immer eine Nummer höher in der Tragkraft.
    z.B. Am feinen gerät, bis 20gr ne 0.10er und bis 40gr ne 0.14er.
    In Kombination mit ner Stradic, eine perfekte und preiswertere Lösung.

    07.04.18 05:24 0
  • Werbung
  • Profilbild HandGottes

    Hab auf meiner 20g auch eine 0,10 Schnur, die Balzer Iron line 8 bin bisher sehr zufrieden damit 👍🏻

    07.04.18 08:06 0
  • Profilbild Big_Bass

    Thx hab mir die Spiderwire in grün bestellt

    07.04.18 09:27 0
  • Profilbild Big_Bass

    Und die kommt auf meine neue Daiwa Ninja😍

    07.04.18 09:33 0
  • Profilbild Jannemann

    Ah noch was,
    gut das du grün sagst, denn die rote färbt ab wie sau.
    Alle anderen Farben, also gelb und weiß färben nicht so stark ab, aber rot halt schon sehr!!

    07.04.18 18:50 0
  • Profilbild Big_Bass

    Jaa die grüne in 0.10 ist schon unterwegs haha

    07.04.18 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler