Beiträge

  • Profilbild #HashTag

    Petri Leute,
    ich bin demnächst in süd-spanien und will die Chance nutzen mal endlich auf schwarzbarsch zu angeln.
    bin dabei mir ne kleine reise-kombi zusammen zu stellen und überlege ob die rote spiderwire, die ich noch übrig habe, für das klare Gewässer, unvorteilhaft wäre.
    was meint ihr?
    lieber ne helle Schnur (gelb oder so) kaufen oder einfach das fluo-vorfach länger machen (2m)?

    geht übrigens nach Valencia (28.09. - 05.10.), falls jemand zufällig auch dort ist, freu ich mich über Gesellschaft

    18.09.17 09:15 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    für Bass empfiehlt sich 0,25-0,30 er Fluoro Carbon

    18.09.17 09:19 0
  • Profilbild Daniel-San

    nimm gleich flouro, wie mein Vorredner schon gesagt hat oder bleib bei deiner roten geflochtenen.
    Gibt ganz interessante Artikel darüber wie Fische farben sehen und welchen Einfluss die Tiefe des Wassers auf die Farbe hat.
    wenn ich mich recht erinnere wird sowohl gelb als auch orange oder rot schon nach nem Meter Wassertiefe einfach nur noch schwarz wahrgenommen.
    von daher vollkommen egal...

    18.09.17 09:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel-San

    link102-farben-unter-wasser

    18.09.17 09:56 0
  • Profilbild #HashTag

    danke Jungs für die Antworten, bei fluo als hauptschnur hab ich so meine Bedenken bzgl Drall und Perücken.
    ist die Dehnung von der Mono fürs bass angeln von Vorteil?
    was haltet ihr von dem überlangen Vorfach?
    evtl sogar >2m

    18.09.17 10:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Fluoro macht keine Probleme, mit iwelchen Drall oder Perücke, Mono hat eine zu Starke Dehnung, nutze Mono nur zum Crankbait fischen an der Glasfaserrute, da die Vibrationen nicht so aufs Handgelenk gehen.
    ich finde vei Fluoro hast du nur Vorteile, da die auch abriebsfest ist und somit weniger Fischverlust im Drill an Steinen und Muschelbänken.
    Und die fische sehen vin der Schnur gar nix im Wasser. Bei der Geflochtenen ist es so auch wenn du ein Vorfach vorschaltest, sehen die Blackbass das weil die den Köder meist uber weite Strecken folgen und oder die Hauptschnur dirkt an ihnen vorbei ziehst

    18.09.17 11:00 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler