Beiträge

  • Profilbild Michael Rosskopf

    Hallo zusammen,

    ich gehe recht selten zum Ansitzfischen. Aber im Sommer am Abend doch hin und wieder Mal drei Stunden. Was mich nervt ist das Köderfisch fangen vorher. Deshalb meine Frage an die erfahrenen Ansitzer, wenn ich mir einige Lauben ins Gefrierfach packe, werde ich gegenüber frischen Ködern einen wirklichen Unterschied feststellen?
    Danke schon mal!

    21.07.17 12:39 0
  • Profilbild infiniteral

    Meiner Meinung nach: nein

    Ich habe selbst einen Vorrat an Köfis im Kühler.
    Was ich abee wichtig finde wenn man sie einfriert ist, dass sie nicht ausgenommen werden und so gerade wie möglich liegen (also nicht gewölbt oder gebogen in eine Tüte gestopft).
    Ich glaube generell, dass wenn Fische da sind und Appetit haben, es ihnen ziemlich egal ist ob der Köfi vor 3 stunden oder vor 3 Wochen gefangen war...

    21.07.17 12:43 3
  • Profilbild LeoWolf

    Also ich hab gehört, dass es im Sommer besser ist frische zu nehmen. Und im Herbst und Winter sollen gefrorene gut sein!
    Hab das von Matze Koch und ich glaube der kennt sich damit aus :)

    21.07.17 12:48 2
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Sollte kein Problem sein & kannst Du dann ja auch "auftauen"

    21.07.17 15:27 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich fange mit gefrorenen Köfis genau so gut wie mit frischen ist kein Unterschied. Brauchst die noch nicht mal tauen lassen mache die schon gefroren dran und es läuft.

    21.07.17 16:44 1
  • Profilbild Derda Klous Vondort

    ich zieh die sogar vor dem einfrieren mit der ködernadel auf ein vorfach. vorteil entnehmen benutzen.

    21.07.17 17:05 2
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Macht das der Schnur nichts, wenn Du sie damit einfrierst?

    21.07.17 18:52 1
  • Profilbild infiniteral

    Wenn es ein Stahlvorfach ist sollte das ja egal sein ;)

    22.07.17 07:57 0
  • Profilbild Earthy

    es macht definitiv kein Unterschied wenn du auf Hecht angelst!habe damit meinen besten gefangen,es ist sogar sinnvoll wenn du ihn fertig montiert allso am vorfach einfriert wenn du zum Beispiel sprotten oder ähnliche weiche Fische nimmst ,dann kannst du sie weiter auswerfen💪

    nur wenn du auf Zander gehst dann ist ein frischer köfi das beste!

    22.07.17 16:19 0
  • Profilbild steffen79

    Vorher das vorfach durchzuziehen macht echt Sinn!
    Das ich da nich selbst drauf gekommen bin 😱
    Verträgt fluocarbon auch das Gefrierfach?
    Hat jemand Erfahrung??

    22.07.17 20:28 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    wieso vorher aufziehen. Auch gefroren lassen sich die Köfis auf den Haken ziehen. Aufziehen sollte man die Köfis ey nicht so viele Fehlbisse und wenn der Haken Sitz meist zu tief. Lieber den Haken durch die Schwanzwurzel ziehen und am Bauchlappen befestigen. oder NoseHooked. Somit hakt der Haken perfekt im Maul winkel da beim Anhieb der Haken aus dem KöFi reißt und somit frei liegt und direkt greift.

    22.07.17 21:37 0
  • Profilbild Earthy

    ja beim normalen köfi kann man es natürlich durch ziehen meinte nur man kann es auch vorher machen bei den sprotten oder Sardellen weil da auch Hecht gut drauf geht aber sie eher sehr weich sind und die schnell auseinander fallen und man sie spnst nicht soweit auswerfen Kann.

    23.07.17 01:04 0
  • Profilbild Uhlendon

    Wenn Du mit System oder zum Beispiel beim Dropshot Köfis angeln möchtest, tu Dir einen Gefallen und nimm Frischfisch. Die halten beim vielen Werfen zig-mal besser am Haken. Zum Ansitz reichen auch die Tiefgekühlten.

    26.07.17 17:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler