Korbi Angelt
Hi Leute, ich wollte einfach mal ein paar Tipps hören, wie ich größere Barsche fangen kann. Ich angel in der Donau und ich fange „ nur “ Barsche bis 21cm. Von denen aber sehr viel… ich angel hauptsächlich mit 10 g Spinnmad ( Jigspinner ) und würde gerne wissen was ich falsch mache :)
1 -
DeadbaitHamburg
gar nichts machst du falsch. Ich habe auch wesentlich bessere Barsche auf Spinjigs gefangen. Da du die Barsche ja offenbar findest, kannst du, um die Größeren anzusprechen, mal bewusst abseits des Schwarms fischen, und versuchen, den Köder möglichst unauffällig zu präsentieren, um auch vorsichtige Fische anzusprechen.
2 -
Housemeister
Auch mal andere Köder probieren.
2 -
Werbung
-
ZölligerSchieberBoy
Mein PB (35cm) hat heute auf einen winzigen Jigspibber gebissen. Bei dem Kollegen auf den gleichen mini Jigspinner auch ein maßiger Hecht.
1 -
Bloomsmith
Wenn dein Jigspinner auf die 'kleineren' funktioniert, ist das schon mal die halbe Miete. Damit suchst du weiterhin deine Schwärme. Hast du die gefunden, wechsel z.b. mal auf einen 7cm (oder auch 9cm) Gummi in Naturfarben. Durch die Größe selektierst du etwas die kleineren aus und sprichst mir etwas Glück die größeren an.
4