Große barsche trotz hohem Angeldruck
Esox-Entführer
Guten Abend erstmal,
1
Mein Verein hat schon seit längerem einen kleinen Teich für die Jugend gepachtet, im Teich sind:
Spiegelkarpfen
Goldfische
Rotfedern
1-2 Hechte
Barsche
Im Teich wurden vor 1-2 Jahren immer mal wieder barsche von 40-45cm gefangen, diese könnten mittlerweile bestimmt auch schon 50cm haben, sie haben jedoch schon einiges an Ködern gesehen, ich habe es schon mit jeglichen suchködern z.B. Chatterbaits, Spinner oder spinnerbaits probiert aber auch mit jeglichen Finesse-Methoden und von gummifischen am jig bis Würmer am dropshot hat noch nichts einen dieser großen barsche zum Biss gebracht.
Was könnte man noch probieren um einen dieser Fische zu fangen? Ich möchte evtl. mal mit Köfi los, mein Ziel ist es jedoch einen auf der spinnrute zu fangen.
Vielen Dank für Antworten✌️ -
Leutl
twitch und crankbaits und Wurm könntest du auch mal probieren
2 -
Esox-Entführer
Ja twitchen hatte ich auch schon probiert, vielleicht mach ich es mal öfter um zu testen ob sie darauf eher stehen, mit dendros am dropshot leider nur kleinere
0 -
Werbung
-
Sir_Cast_a_Lot
NedRigs sind immer gut, auch im Sommer! 😁
0 -
DoDoDomi
Hi,
1
hattest du denn überhaupt irgendeinen Raubfischkontakt?
Ich meine...
... wenn so ein Teich evtl. auch öffentlich begehbar ist können Schwarzangler am Werk gewesen sein.
Je nachdem wie groß der Teich ist, geben sich Reiher, Kormoran und Co. auch immer mal gerne Mühe ihr bestes zu tun. (Ist bei uns auch so...)
Oder die großen sind in die ewigen Fischgründe eingegangen und die Zurückgebliebenen verbutten und werden nicht mehr Größer.
Es könnte mit viel zu tun haben... -
Esox-Entführer
Ja, ich habe dort schon ein paar mal Hechte gefangen, barsche auch, nur nicht in dieser Größe, das größte was ich bisher dran hatte waren ca. 35cm, ich hatte auch schon einen 40er der sich meinen Köder am Ufer angesehen hat.
0
Der Teich ist nicht wirklich groß, halt ein recht kleiner Wald Teich, Kormorane oder Reiher habe ich bisher noch nicht gesehen, und es scheint auch nicht wirklich zu verbutten, da man nicht allzu viele kleine barsche fängt, ich denke auch das sich die Hechte den ein oder anderen kleinen barsch schnappen. -
Werbung
-
Stawross
ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass eben diese größeren Barsche (im Teich) ab 35 eher auf Wurm am Grund zu überlisten sind.
1 -
DeadbaitHamburg
Du kannst Köfi.oder Fetzenköder doch auch aktiv fischen - auf einen mit Blei beschwerten Haken oder kleinen Jig aufziehen und durchzuppeln.
1 -
DoDoDomi
Boah... schwierig...
2
Evtl. nen dicken Tauwurm stationär an ner Pose durchtreiben lassen.
Oder kleiner KöFi an freier Leine. Entweder stationär, oder aktiv einzupfen... -
Esox-Entführer
Ja ich werde in der nächsten Zeit nochmal Würmer probieren, aber das mit dem Köfi am jig wäre echt ne Idee
0 -
DeadbaitHamburg
nimm vielleicht ein Schwanzteil vom kleinen Barsch (sofern bei eich als Köfi zugelassen), das Rötliche triggert.
0