Große Hechte in kleinen Teichen und Seen
Was sind so eure Erfahrungen, die ihr schon mit großen Hechten an kleinen Seen und Vereinsteichen von vielleicht nur 1 bis 2 ha gemacht habt? Bin gespannt auf interessante Geschichten, denn einen großen Hecht in einem kleinen Vereinsteich zu fangen, wo viele angeln ist was anderes, als in einem großen See, wo es definitiv viele solche große Hechte gibt.
Bei mir gibts einen Baggerweiher mit ca 3 ha, da hat vor ein paar Jahren mal der alte Hausmeister der Grundschule nen 120cm Hecht raus geholt... können crazy Vieher drin sein in den Tümpeln... ;)
Gestern in einem 4ha Teich einen 1.14 Hecht gefangen.Seid 20 Jahren gehe ich dort Angeln fast nur auf Hecht.Der größte war seid dem immer mitte 60 cm.Außer gestern da hat es geklingelt.
Dieser Post wurde gelöscht.
Bei uns gibt es einen Weiher mit ca. 0,3ha und ziemlich flach und zu gekrautet selbst in dem Teich konnte ich einen 80er zum Landgang überreden und einen größeren hatte ich als Nachläufer.
Nachts kann man dort oft große Hechte (über 1m) Ufernähe stehen sehen.
Wenn man sich den Teich anschaut, vermutet man wirklich nicht das da größere Fische drin sind.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!