Beiträge

  • Profilbild Ozelot87

    Moin!
    Ich Spinnfische mit ner geflochtenen Schnur!
    Sollte ich egal wo (Fluss/See) immer mit nem Vorfach angeln?

    Danke

    04.11.17 19:28 0
  • Profilbild NSF_89

    Auf jeden Fall. Es kann immer sein das dir ein Hecht drauf geht und dann hast du mit deiner Schnur keine Chance. Am besten du nimmst fc zwischen 0,60-0,70 mm und wenn viele hechte vorkommen dann besser mit stahl oder Titan.

    04.11.17 19:31 0
  • Profilbild Ozelot87

    Ok hab ich mir schon link werde ich mal über den Winter ordentlich bauen

    04.11.17 19:52 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    ich würde Titan dem stahl vorziehen stahl ist zu schnell unbrauchbar durch Knicke usw.

    04.11.17 20:01 0
  • Profilbild MoritzB

    Das kann ich für Flexonit nicht bestätigen.

    Habe bei noch keinem Flexonit einen Knick gehabt.

    04.11.17 20:32 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn nen Hecht das Vorfach um sich gewickelthat, komisch gehakt oder ähnliches kommt da auch nen knick rein bei dünnen Stahl.

    04.11.17 21:04 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Und Kringelig wird Stahl dann auch schnell aber jeder macht andere Erfahrungen ich hatte mit Stahl was die Haltbarkeit angeht keine guten 😀

    04.11.17 21:07 0
  • Profilbild ROOKIE81

    ich auch nicht. deshalb versuche ich es so gut es geht zu vermeiden stahl zu verwenden. glücklicherweise besteht an meinen gewässern eher keine hechtgefahr und ich kann mit fluoro fischen.

    04.11.17 21:12 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Auf keinen Fall Titan fischen. Früher oder später wird es dir brechen. Bei dem Meterhecht oder einem Hänger mit teuren Wobblern ist es echt ärgerlich.

    Dickes Fluo oder Stahl ist besser. Ich benutz ein gummiumammeltes Stahlvorfach von Savage Gear. Durch selber bauen sparst du einiges und es geht echt einfach.

    04.11.17 23:14 0
  • Profilbild NSF_89

    Des mit dem verknicken stimmt bei stahl auf jeden Fall aber ich habe trotzen damit weiter gefischt. Außer natürlich es ist so sehr gekräuselt das es nicht mehr geht. Das stahl dann bricht hab ich noch nicht gehabt evtl ne nr dicker nehmen.

    04.11.17 23:22 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Ich Fische auf Zander normal 0 30-0.35 FC, auf Hecht 0.70 und barsch 0.link nie Stahl oder ähnliches, hat meiner Meinung nach viele Nachteile. Bisher hat es kein Hecht geschafft mein vorfach zu durchtrennen, nicht mal meterfische. Kannst ja mal selber versuchen 0.70er durch zu beißen :)

    05.11.17 03:01 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Außerdem scheuert geflochtene an Muscheln, steinen und anderen scharfen kanten zu schnell durch, also solltest du allg immer ein vorfach benutzen

    05.11.17 03:02 0
  • Profilbild Aurä

    ich verwende auch nur noch FC in verschiedenen Durchmessern hab damit noch nie probleme gehabt!

    05.11.17 06:51 0
  • Profilbild Earthy

    also ich habe das schon sehr oft gehabt das mein stahlvorvach geknickt war und konnte es auch immer noch link aber auch schon oft genug ohne stahlvorvach geangelt und jeden Hecht mit rausgezogen der gebissen link sind auch nicht die großen Hechte das Problem sondern eher die kleinen da die Zähne näher aneinander link bekannter von mir der angelt nur ohne vorfach und meinte wenn du eine gute Schnur hast passiert auch nichts!aber bei mir war es bis jetzt immer nur eine Notlösung wenn mir am See die Vorfächer aus gegangen sind und die angelsucht gerufen hat und zu mir sagte bleib noch Hör jetzt nicht auf es passiert schon nichts 🤔😂😂

    05.11.17 08:56 0
  • Profilbild AnglerTim

    Am besten ist 7x7 link knickt nichts...

    06.11.17 15:59 0
  • Profilbild Justin Stuth

    Am besten auf hecht fluocarbon mit mindestens 080.. ist unauffällig und nie Probleme gehabt.. aber muss jeder selbst wissen 😄

    06.11.17 20:32 0
  • Profilbild paul.finesse

    schließe mich den Meinungen von Fluro an 😉

    06.11.17 20:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler