Beiträge

  • Profilbild Big_Bass

    Dan bitte melden

    25.10.17 21:08 1
  • Profilbild Thomas Fischer

    Hallo, habe ich in der Vergangenheit schon mal gemacht. Ist relativ aufwendig. Schöne Grüße

    25.10.17 21:34 0
  • Profilbild Big_Bass

    I welche Tipps zu geben oder was ähnliches

    26.10.17 04:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Platinum

    schau mal bei youtube, da gibt es einiges and infos zu dem thema... worauf ist zu achten, formen, material, usw.

    26.10.17 05:25 0
  • Profilbild Big_Bass

    Danke jaa ich wollte bisl persönliche Erfahrungen wenn was wäre

    26.10.17 05:29 0
  • Unbekannt

    Ist ganz easy aber Zeitaufwendig. Ich hab mir meine Köder ca 6 Stück aus Holz gefertigt. Anschließend habe ich mir einen Rahmen gebaut, die Holzfische mit dem glatten Rücken auf doppelseitigem Klebeband geklebt und den Rahmen auch. Die Ecken mit Silikon abgedichtet und Silikonkautschuk von ebay drüber gegossen. Wenn die Masse dann ausgehärtet ist nach ca 30 Minuten, hat man schonmal die Gussform. Dann Weichplastik mit Farben und Glitter in einem Kaffeepott mischen. Bei zwei farbigen Köder zwei Becher benutzen und alles in der Mikrowelle erhitzen bis die Maße perfekt ist. Muss man ein paar mal ausprobieren. Maske für saure Gase benutze ich dabei und finde ich persönlich wichtig. Gieße auch nur draußen, da es sehr riecht. Es gibt noch nen Hitzestabilisator, damit es nicht zu schnell verbrennt. Farben in die Form gießen und 5 Minuten warten. Zum Schluss die Köder entformen und in ein Wasserbad werfen, damit diese komplett aushärten können. Fange mit meinen Ködern sehr gut. Viele schwören auf Augen an den Fischen. Könnte man auch dran kleben, aber nach meinen Erfahrungen ist das nur spielerei und hat keine Auswirkung auf den Fang. LG

    28.10.17 22:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Big_Bass

    Danke wie heißt das Silikon für die Form und wie machst deine Holzfische

    28.10.17 22:58 0
  • Unbekannt

    Abformsilikon weich 1kg verwende ich da und die Holzfische bearbeite ich mit Messer, Schleifbock und Schmiergel. Wenn der Holzfisch fertig ist muss der am besten nochmal mit Klarlack eingesprüht werden damit die Oberfläche auch schön glatt wird und der Köder später nicht matt. Hatte ich beim ersten Mal nicht bedacht und musste vor dem Gießen immer Vaseline in die Form streichen.

    29.10.17 07:40 0
  • Profilbild Big_Bass

    Okay danke

    29.10.17 09:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler