Beiträge

  • Profilbild L1neR

    Hallo, ich habe gesehen dass bei den Gummifischen verschiedene Materialien verwendet werden. Viele haben mir die Gummifische empfohlen welche unterwasser aufrecht stehen und aus etwas härterem Material gemacht sind. Weiß Jemand wie die heißen und wie man diese von den weicheren Gummifischen in Onlineshops unterscheiden kann?

    01.08.19 21:31 0
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Das ist tatsächlich einfach Erfahrung. Du musst ne gute Mischung haben die nicht zu hart ist aber auch nicht zu weich. Zb sind die meisten Köder von fox recht hart in der mischung. Zb. Der Zander pro shad. Dagegen sind die keitech easy shiner so weich, die kannst du nach einem Fisch wegschmeißen (ist zumindest meine Erfahrung)

    01.08.19 21:36 1
  • Profilbild L1neR

    Möchte erstmal versuchen mehr Zander zu fangen die größe ist erstmal egal. Sind da kleinere Gummifische besser?

    01.08.19 21:43 0
  • Werbung
  • Profilbild HanzDerKannz

    Also ich selber Fische fast ausschließlich den easyshiner von keitech und das am liebsten in 4,5inch (gibt’s aber glaub ich nur in einem Laden) die 5inch tun es aber auch zur Not... 3 und 4 inch sind dann eher was für barsche.
    Die Gummimischung ist sehr weich und meistens sind die Dinger nach 3-4 Fischen ausgelutscht. Aber nichts was ein wenig Sekunden Kleber nicht wieder richten könnte(es sei denn der Schwanz ist ab) und denn fangen die Dinger auch nochmal 10 Zander bevor sie denn so langsam ausgedient haben.
    Mein persönlicher Favorit.... 🤷‍♂️

    01.08.19 23:51 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Ich Fische MBaits. Haben ein flavour mit drin und die Gummimischung ist super. Ist keine Werbung, lediglich meine persönliche Erfahrung. Keitech ist auch fängig, hält aber nicht und dafür sind mir die im Verhältnis zu teuer.

    02.08.19 09:45 0
  • Profilbild fishing Philipp

    7,5 cm Lieblingsköder

    02.08.19 16:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Mit dem Zander Pro Shad in 10cm und einer natürlichen Farbe macht man am Rhein nichts verkehrt

    02.08.19 16:37 1
  • Profilbild L1neR

    Wie sieht es mit dem Gewicht aus im Rhein sollte ich doch ein höheres verwenden

    02.08.19 16:39 0
  • Profilbild Tobias B.

    ich fische von 7-14gr. , es kommt aber auf die Strömung an. Versuche so leicht wie möglich zu fischen, sodass du gerade noch den grundkontakt spürst

    02.08.19 16:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler