Beiträge

  • Profilbild niklaslge

    Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?

    17.10.19 18:59 0
  • Profilbild Detonateer

    Was heisstn "happig laufen"?

    17.10.19 19:03 0
  • Profilbild niklaslge

    Als würde er sich mit jeder Kurbel Umdrehung auf dem Boden kurz festhängen.

    17.10.19 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Detonateer

    Ich würde tippen, dass Du entweder noch nicht gewöhnt bist, dass Du die Köderbewegung in der Rute spürst, oder Du hast wirklich ständig Bodenkontakt

    17.10.19 19:07 0
  • Profilbild Ben28

    Ja normal. Grundkontakt ist wichtig. Rute am besten im 45° Winkel zur Wasseroberfläche, 2 Kurbelumdrehungen, kurz warten und dann spürst du im besten Fall einen kurzen Ruck. Dann wieder von vorne.

    17.10.19 19:06 0
  • Profilbild niklaslge

    Ok. Also ist es normal das er so etwas “unregelmäßig” läuft? Bin nicht so erfahren was das angeht.

    17.10.19 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild gnome

    Je nach Köder kann man die Bewegung in der Rute spüren. Über den Boden schleifen wäre eine besondere Art der Führung, meisten lässt man den Köder eher springen. Wenn zu viel Blei am Köder hängt gelingt das aber nicht.

    17.10.19 20:08 0
  • Profilbild Housemeister

    Kann gut sein, dass du einfach nur die Bewegung vom Gummifisch merkst. Je nach Schaufelschwanz ruckelt das schon ganz ordentlich in der Rute.

    17.10.19 20:22 0
  • Profilbild Mox

    Wie tief ist das Gewässer und mit wieviel Gramm fischst du?

    17.10.19 20:25 2
  • Profilbild MoritzB

    Würde ich mich anschließen.
    Zu flach bei zu viel Gewicht

    17.10.19 20:42 2
  • Profilbild Angler2020

    1. Mal bewusst auf Grund legen und dann gaaaanz langsam einholen. Dann weisst Du genau, wie sich der Grund vor Ort in der Rute bemerkbar macht.
    2. Den Gummifisch direkt nach dem eintauchen so schnell wie möglich einholen, inkl. Rute hochreissen. Dann weisst Du, was der Köder über die Rute zurückmeldet, wenn er zu schnell eingeholt wird.

    Dann kannst Du anschliessend beides gezielt bestimmen und damit ausschliessen.

    Problem noch vorhanden?

    18.10.19 05:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler