Gummifisch-räuber sind zu sehen/doch der erfolg bleibt aus!!!
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild just.mts

    Hallo Leute,

    ich bin des öfteren mit gummifisch angeln gewesen.
    Dabei benutze ich die Zanderbox von matze koch.
    ich probiere es in verschiedenen farben, grössen, gewichten.
    Sogar die Raubfische sieht man aktiv rauben doch der fang bleibt einfach aus.

    Was mach ich denn falsch, bin am verzweifeln???
    Bitte helft mir :(

    LG

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.21 20:57 0
  • Profilbild Angelfutzie

    na ja wenn du die aktiv rauben siehst sind sie ja wohl an der Oberfläche, dann eher mal nen wobbler oder top water probieren

    02.08.21 21:06 2
  • Profilbild .Sebastian.

    Wo, wann und auf was möchtest du angeln? Das würde helfen die Methode zu bestimmen 😊

    02.08.21 22:00 1
  • Werbung
  • Profilbild just.mts

    ich probiere einen Zander an den haken zu bekommen da ich alles schon gefangen habe, nur der Zander fehlt eben noch. Am strömenden gewässer.

    03.08.21 11:02 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Uh da bin ich leider raus. Meinen einzigen Zander hatte ich in der Kehrströmung mit einem Miniwobbler in 1 Meter Wassertiefe im Spätsommer mitten am Tag gefangen. Das war eher Zufall…

    Aber die Fisch&Fang Videoreihe „so ticken Zander“ kann ich voll empfehlen 👍🏻

    03.08.21 11:06 1
  • Profilbild just.mts

    Danke Sebastian, leider habe ich diese schon alle durch und etliche andere, aber anscheinend mach ich irgendwas falsch. habe auch überlegt das ich vieleich den biss nicht merke. Oder ich den biss als abklopfen vom bodengrund empfinde. Wie man merkt einfach am verzweifeln :D

    03.08.21 11:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Dann versuch es mit nem flach laufenden wobbler, parallel zum Ufer. Am besten mit Beginn der Dämmerung bis in die Nacht hinein...
    Such am Tag kehrströmungen... und beangel diese dann!

    03.08.21 11:17 4
  • Profilbild just.mts

    ich werde mein bestes versuchen :) @Doc Schneider

    03.08.21 11:19 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Schwer zu sagen aus der Distanz aber wenn du dir jede Menge Videos angeschaut hast, hast du die Theorie schon mal.

    Werden denn auf deinem Ende Zander gefangen? Vielleicht kannst du dich denn an diesen Fängen orientieren für den Anfang was Köder, Tageszeit, etc. angeht.

    Wenn du eine etwas straffere Rute hast und geflochtene Schnur merkst den Biss schon.
    Schon mal einen Hechtbiss in der Absinkphase gehabt?
    Ist nicht viel anders. Beim Zander musst halt wirklich sofort anschlagen damit der Haken sitzt 🙂

    03.08.21 11:21 1
  • Profilbild Carp is Life

    Die Box ist geil hat ein Kumpel von mir auch hat schon einiges überlistet und noch ein Tipp am einfachsten ist es am Kanal

    03.08.21 11:24 1
  • Profilbild just.mts

    Vieleicht ist das ja der fehler, hechte knallen halt richtig drauf, zmd beiir immer. Aber Zander merkt man vieleicht kaum. @Sebastin

    03.08.21 11:27 0
  • Profilbild just.mts

    @ Carp is Life
    anscheinend hab ich ja das richtige equippment und veileicht bin ich zu unerfahren in der sache und versemmel die bisse. Ich versuche es heute abend noch einmal.

    03.08.21 11:29 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Nee nee, die Bisse merkst schon. Sonst lass mal einen Kumpel am Ende der Schnur leicht zupfen. Denn merkst du wie sehr man selbst kleine Sachen merkt.
    Wenn du das Gefühl hast, dass es ein Biss war einfach anschlagen. Im schlechtesten Fall war‘s keiner und dir kommt der Köder entgegen.
    Wenn dort Zander sind, ist es nur eine Frage der Zeit und mit jedem Fisch wirst du besser 🙂👍🏻

    03.08.21 11:34 1
  • Profilbild Robin Backer

    Also dem Zanderbiss sagt man eigentlich nach, dass er eher aggressiv ist; sollte man also schon spüren. Ich probiere gerade auch, meinen ersten Zander im Fluss ans Band zu bekommen. Bis jetzt hat es nur mein Bruder neben mir geschafft. Generell muss man aber wohl auch ein bisschen Hänger-Risiko eingehen und grundnah bei Steinpackungskanten und so fischen.
    Warum denkst du denn, dass das sichtbare Rauben an der Oberfläche überhaupt mit Zandern zu tun hat? Ich sage nicht, dass es nicht sein kann; aber ich würde es eher auf Rapfen oder Barsche zurückführen.
    Viel Erfolg :)

    03.08.21 21:18 1
  • Profilbild just.mts

    @Robin Backer

    Ich haber wiederum gehört das es nur ein leichtes tocken ist was man spürt. Aber ich habe ja noch keinen gefangen. Ich kann es nicht beurteilen. Hatte auch schon ein paar hänger, aber so ist das wenn man grund nah angelt. :)
    Es kann natürlich auch ein Rapfen gewesen sein weil er schon sehr gross war. Für ein barsch eben zu gross.
    ich werde auf jeden fall dran bleiben :)
    Danke dir

    05.08.21 14:56 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo, also natürlich gibt es vorsichtige Bisse die du kaum merkst und erst mit steigender Erfahrung verwerten kannst, das ist aber zumindest bei mir der kleinere Teil. In den meisten Fällen spürst du den oft erwähnten "Tock" sehr deutlich. Sobald du den ersten gefangen hast wird es laufen ;)
    Du musst einfach dran bleiben. Ich dachte Anfangs auch das ich was falsch mache aber das ist meist nicht der Fall, sie wollen eben nicht Immer. Wie oft hast du es denn versucht? Einfach nicht zu schnell aufgeben.

    05.08.21 17:20 1
  • Profilbild just.mts

    @TiTo

    Danke für den zuspruch, ich werde dran bleiben :)
    Dann bleibt mir nichts anderes als weiter dran zu bleiben.
    ich war bis jetz 4 mal mit gummi köder unterwegs.
    Danke

    05.08.21 19:59 0
  • Profilbild TiTo

    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel aber 4 Mal, vermutlich für ein paar Stunden ist echt noch nichts. Wie gesagt gerade am Anfang. wenn du nach 20 - 30 Tagen am Wasser noch keinen Zander gefangen hast kannst du die Frage nochmal stellen ;)

    05.08.21 20:05 1
  • Profilbild just.mts

    Oha, das ist ja heftig, ich melde mich nochmal in 30 tagen wenn es nicht klappt :D

    06.08.21 08:25 0
  • Profilbild just.mts

    Hallo Ihr,
    nach langen einen kleinen erfolg.
    Danke euch für die ratschläge ;)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.21 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler