Beiträge

  • Unbekannt

    Hey Leute,
    Ich will morgen Hecht und Barsch Angeln an einem kleinem See ca. 6ha groß welche köderfarbe würdet ihr mir empfehlen das Wasser ist normal
    LG derexperte

    04.04.20 19:44 1
  • Profilbild Iiuz

    Für Hecht nehme ich immer Weißfisch Design für Barsch Barsch Design

    04.04.20 21:03 1
  • Unbekannt

    Jo danke die anderen trotzdem weiter kommentieren

    04.04.20 21:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    diese Frage ist ungefähr so wie wenn du fragst welche Sockenfarbe ihr für normale Füße empfehlen könnt🙄

    04.04.20 21:28 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ok du bist scheinbar erst 12, deswegen will ich doch mal genauer drauf eingehen😂

    Also.: was bedeutet bitte dass das Wasser normal ist? Die Trübung des Wassers und die Tiefe in der du angelst ist ganz entscheidend für die Wahl der Köder Farbe.
    Als Faustregel: je tiefer oder je trüber das Wasser, desto greller die Farben und desto mehr uv aktive Farben. Je flacher und je klarer desto natürlicher.
    Hängt natürlich auch von der Witterung der Aggressivität der Fische, den vorkommenden Beutefischen etc ab.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Hecht und Barsch Dekors gemacht.

    Wenns dich interessiert Uli Beyer hat dazu einige interessante Videos auf YouTube.

    04.04.20 21:35 1
  • Profilbild Stones1953

    Grüße Gemüse;-)
    Ich habe immer gute Fänge in der Farbe „Motoröl“ diese sind echt gut.
    Vg

    04.04.20 21:36 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Jo danke an alle👌

    04.04.20 21:43 1
  • Profilbild DH

    Wenn ich mir unsicher bin wechseln Farbe ich nehmen soll
    Dann nehme ich zu 90% nen weisen oder Perlmutt Farben Gummi die laufen immer

    04.04.20 22:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Alles mal ausprobieren. Die Farben, die ich immer dabei hab sind: Braun/Motoroil, Grünetöne, Weiß/Perlmutt und Naturdekors wie Barsch, Hecht und Rotauge.

    05.04.20 07:31 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Farbe musst du ausprobieren, ist Ferndiagnostisch schwer. Aber kannst momentan ruhig eine Größe größer Fischen als üblich. Hab erst April und die Fische sind noch auf heruntergefahren Stoffwechsel...
    Aber habt ihr bei euch momentan keine Hecht-Schonzeit?

    05.04.20 11:25 0
  • Unbekannt

    Ne ist seit link vorbei

    05.04.20 11:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler