Max_fishing67
Ich fang neu mit dem Angel an, was ist nen guter Hecht Köder auf den man sich verlassen kann?
1
MfG -
Lion Herrmann
Big baits aller Art
2 -
EMILIO2804
Wobbler,gummifisch 10 15 cm,catterbait,jerckbait,spinner,
1 -
Werbung
-
Carpytän
Köderfisch, nährwert hat noch nie geschadet ☝️
3 -
Philipp.hl
Also generell kann man sagen alles von Savage gear und westin is, wenns aufs hechtangeln ausgelegt ist, fängig auf Hecht sei es der swim, die line trough oder einfache gummis am stinger das klappt in der Regel. Ansonsten pass den Köder an dein Gewässer an je nachdem was DU magst und was die fische bei dir mögen und dann petri dir 👍💪🎣
0 -
FISHING12345
Jol dir den größeren Gummifisch und mach da hinten noch ein Drilling dran.
1
So kannst du nichts falsch machen -
Werbung
-
Tiger900
Moin... Es gibt keinen Köder auf den man sich verlassen kann! Wenn es den geben würde, würde es nur noch diesen Köder geben.
4
Es gibt Tage, da fängst du mit einem Köder 10 Hechte und beim nächsten mal nicht einen.
Selbst die Profi Angler gehen oft genug als Schneider nach Hause, weil sie nichts gefangen haben. Und die Wissen was sie tun. 😉
Beim Angeln heißt es flexibel zu sein und sich nicht nur auf einen Köder zu verlassen. -
Neptun_97
Grüße,
4
@Tiger900 hat absolut recht.
Persönliche Empfehlung für den Anfang: Blinker im Hechtdekor. Der Vorteil hierbei ist, dass insbesondere Hechte und große Barsche selbst bei fehlendem Appetit zu Aggressionsbissen verleitet werden. Blinker in dem Dekor haben oft wahre Wunder an Tagen bewirkt, als sonst kein Köder ging.
Allgemein sind gängige Hard- und Softbaits zu empfehlen. Für den Zielfisch Hecht gerne größer. Allerdings ist der Reiz häufig nicht nachvollziehbar…ein Kumpel hat vor zwei Wochen einen 83er Hecht auf einen 4cm Gummifisch gefangen…(Zielfisch war der Barsch).
Eine sehr spannende Angelegenheit ist das Oberflächenangeln an Seerosenfeldern mit dem Gummifrosch oder mit der Fliegenrute und einer ordentlichen Nymphe!!
Viel Freude am Wasser & Petri -
Karpfenchris 1995
rotaugen, rotfeder,döbel,kleine brachsen ,barsche ,heringe etc etc😅
1 -
Eike Kruse
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Eike Kruse
Altbewährt und immer fängig ist der gute alte Effzett Blinker! 😂
1 -
Marlon Schumann
also ich fange meine immer auf köfi oder Hechtemitat . Habe aber auch gehört das "twitschbait " oder so auch gut für aktiv ist.
1