Hechte am Rhein (Köln/Leverkusen)
Angel_Freund09
Ich versuche mich jetzt seit einiger Zeit auf Hechte am Rhein hatte da allerdings bis jetzt noch keinen Erfolg.
0
Kennt da jemand gute Spots in Köln für Hechte/Zander ? -
Pikefisher Max
Geh lieber zu einem See als am (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Rhein sind Hechte sowieso eher selten und das gezielte beangeln im Rhein macht eigentlich keinen Sinn.
3 -
Basti_182
Diese Aussage ist völliger Unsinn. Wie an allen Gewässern gilt auch am Rhein: Das wo, wie, wann ist entscheidend. Da gilt es Strecke machen, ausprobieren und lernen bis der Knoten schließlich platzt. Misserfolge gehören hier selbstverständlich dazu.
2 -
Werbung
-
Pikefisher Max
Im See ist die Wahrscheinlichkeit,aber deutlich größer einen Hecht zu fangen.
0 -
MadMax91
Sehe das auch so wie Pikefisher Max. Es wird zwar ab und zu mal einer gefangen, aber gezielt macht das hier niemand
0 -
zander-boy
Ich angel schon seit vielen Jahren am Rhein und konnte Ende März meinen 1. Hecht am Rhein (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ssere Aussichten gibt es nunmal in einem See
0 -
Werbung
-
Basti_182
Gut, dann habt ihr wohl andere Erfahrungen gemacht. Bei mir kann ich nur sagen, dass ich regelmäßig Hechte ans Band bekomme. Allerdings kenne ich die Spots und die Fressphasen der Hechte dort sehr gut. Das rauszubekommen erfordert sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen.
0
Kann aber auch sein, dass in Köln die Situation etwas anders ist. Mich stört nur die Pauschalisierung, dass es am Rhein schwierig ist, Hechte zu fangen oder es sicht nicht lohnt. Das stimmt definitiv nicht. -
Ben-15
Ja ich würde auch ein see empfehlen sehr schwer am Rhein habe zwar auch schon welche gefangen aber gezielt schwer
0 -
Zans E
Ein Hecht im Rhein rund um Köln ist schon sehr selten. Ich angle nicht gezielt auf Hecht, aber in den letzten 10 Jahren habe ich 2 eher kleine als Beifang beim Zander oder Barsch angeln gefangen. Ich kenne niemanden der das bei uns gezielt betreibt. Nur meine Erfahrung.
0 -
Longimanus
ich habe die letzten Jahre hunderte Hechte gefangen im Rhein und gehe ganz gezielt auf Hecht. Es ist nur einfach so , das sie in den Altarmen laichen und auf Abschnitten wie der Kölner Strecke, wo hundert Kilometer gerade Strecke ohne Seitenarme verläuft, es einem Lottogewinn gleicht, mal einen ans Band zu bekommen. Weiter flussabwärts in Holland oder auf meiner Strecke zwischen Karlsruhe und Wiesbaden fängt man die fast täglich.
0