Beiträge

  • Profilbild hechte

    Hallo in die Runde womit fängt ihr die meisten Hechte ?

    09.10.21 19:40 0
  • Profilbild Manu1983

    Mit Kunstköder vom Spinner über Wobbler und wenn es kalt wird Köfis ab 15 cm länge

    09.10.21 20:23 6
  • Profilbild hechte

    Hy Manu geht es auch mit gummifische
    Was nimmst du für köderfische Heringe
    Ich frag weil ich noch hier kein einzigen Hecht oder Zander gefangen hab 😡

    09.10.21 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Gummifische funktionieren hervorragend. Als Köderfisch sollte man einen aus dem beangelten Gewässer nehmen, auf diese sind die Räuber sowieso eingeschossen

    09.10.21 21:43 1
  • Profilbild ATRiot01

    Mit Ausdauer und Geduld, in der Nebenrolle größere Gummis ala 8“ Easy Schiner , 7,8“ FAT Swing Impact oder Pig Shad Junior.
    Da ballern zwar auch mal 50er Hechtlein rein, aber nicht ganz so viele wie auf kleine Chatterbaits oder Spinner…
    Würde lieber noch größer Fischen, aber da limitiert mich das Gewässer…zu wenig Platz für längere Grossköderruten, und 150gr+ gehen an kurzen Ruten zu sehr auf die Gelenke ….

    09.10.21 22:35 3
  • Profilbild Jungangler_23.06

    Bei mir funktionieren jerkbaits, wie der westin swim, und hybridköder, wie der Rapala x-trap peto 14, sehr sehr gut

    10.10.21 08:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Die erste Frage wäre … wo ist hier… Fluss,See oder Graben… es gibt Stellen im Gewässer die sind prädestiniert für Hechte …
    Wenn man sieht womit die Leute Hechte fangen stellt man schnell fest das der Köder eigentlich eine Nebenrolle einnimmt…
    Wie ATRiot01 schrieb sind Ausdauer und Geduld schon mehr die Hauptakteure … meiner bescheidenen Meinung nach ist das Wissen um das Verhalten des Hechtes an erster Stelle …

    Zum Köder …
    Pike collector firetiger…bringt immer Fisch und ist kinderleicht zu führen …
    Ansonsten bigbait …
    Pigshad oder jerks

    10.10.21 09:15 1
  • Profilbild hechte

    Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich für Hechte zum Beispiel ein lockstoff selber machen kann hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

    12.10.21 17:34 1
  • Profilbild Berti..

    Das brauchst du nicht wirklich.
    Wie lange versuchst du es denn schon gezielt?

    12.10.21 17:51 1
  • Profilbild hechte

    Ich gehe nur 1 in der Woche Fischen aber mit lockstoffen hab ich es noch nicht getestet deshalb frag ich in die Runde

    12.10.21 17:54 0
  • Profilbild Berti..

    Wie oft warst du denn schon am Wasser um es zu versuchen?
    Lockstoffe machen eigentlich wenig Sinn dabei

    12.10.21 17:57 2
  • Profilbild Esoxzist

    Wenn dann macht das wohl nur bei Köderfisch Sinn…

    12.10.21 17:58 0
  • Profilbild hechte

    Eigentlich. Versuche ich es jedes Mal wen ich angel aber meistens jede 2 Woche sa

    12.10.21 18:00 0
  • Profilbild Jungangler_23.06

    und wie lange schon mit dem Rhythmus und immer an der selben Stelle?

    12.10.21 18:01 0
  • Profilbild Esoxzist

    Gummi oder Köderfisch…

    12.10.21 18:01 1
  • Profilbild Berti..

    Bei köfis ist es auch nicht sinnvoll da man man statt Lockstoffe unterschiedlich stark ölhaltige Köder nutzen kann.
    Seit wieviel Wochen bist du denn einmal die Woche unterwegs?
    Jetzt im Herbst sollte es wieder einfacher werden

    12.10.21 18:03 0
  • Profilbild hechte

    Ja immer an der selben stelle
    Ich versuche es immer mit Gummifische oder Spinner,

    12.10.21 18:03 0
  • Profilbild River Hunter

    chatterbait und chatterbait und noch mal chatterbait ...

    12.10.21 18:11 1
  • Profilbild Housemeister

    Snoeken is zoeken (=Hecht ist suchen).
    Wenn du immer an derselben Stelle angelst und da einfach kein Fisch steht, dann wirst du da auch keinen fangen. Wenn du ernsthaft vor hast nen Hecht zu fangen, dann musst du dich bewegen. Nimm nur eine Rute mit, eine Box Köder und dann lauf von Stelle zu Stelle. 10 Würfe pro Stelle sollten ausreichen, wenn du die ordentlich abfährst. Dann findest du sicher die Stellen, an der sich die Fische einstellen und du wirst sie auch irgendwann fangen. Zur Köderwahl kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man findet schon seine Lieblinge, bei mir sind‘s die Fox Pro Shads und die Shad Teezs Slim von Westin in verschiedenen Farben.

    12.10.21 18:17 0
  • Profilbild hechte

    An der Stelle wo ich hingehe hab ich schon Forellen gefangen also so ist es net dass ich an der Stelle überhaupt nix fange

    12.10.21 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler