Beiträge

  • Profilbild Lumix1234

    Moin alle zusammen,

    ich fange gerade an das Fischen mir selber beizubringen und hätte da einige Fragen, mag mir diese jemand beantworten?

    Ich möchte gerne Zander, Aal oder Hecht Fischen.
    Fragen:
    -Welches Vorfach benutze ich am besten?
    -Wie viel Blei ist angemessen?
    -Welcher Köder ist geeignet?
    -Wenn ich mit Blinker/Jigger Angel, wie mache ich es am besten?

    Vielen Dank im Voraus

    Lumix

    17.07.18 11:28 0
  • Profilbild FINN123

    Informiere dich lieber auf Youtube oder geh zu einem guten angel laden die erklären dir alles

    17.07.18 11:41 0
  • Profilbild Lumix1234

    @Finn123 ich hab das Gefühl das auf YouTube nur Leite sind die es selber nicht können

    17.07.18 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild FINN123

    Guck dir am besten mal die dem entsprechenden Videos von fishing King an die erklären viele sachen für Anfänger

    17.07.18 11:44 2
  • Profilbild Lumix1234

    Okay alles klar, tdz danke :)

    17.07.18 11:45 0
  • Profilbild Fordprefect

    Vorfach für Hecht nie Mono Tragkraft bei mir Max 15 kg nie unter 30cm. Der Rest geht Flouro.
    Blei so viel wie nötig so wenig wie möglich kommt auf das Wetter den Köder usw an.
    Der Köder ist genauso schwierig zu beantworten heute will der Hecht Metal morgen Gummi kommt auf die Tageszeit Lichtverhältnisse Futterfisch Jahreszeit an. Am besten schau was der Fisch im Moment Frist.
    Schau dir für die Köderführung YT an.
    Das ist allerdings nur meine Meinung grade zu den Ködern und Vorfächern wirst 1000 Meinungen hören.
    Sorry aber es ist einfach zu umfangreich um ganz genau zu antworten.
    Stell am besten speziellere Fragen.

    17.07.18 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel85

    Also Fishing King und Ich geh Angeln sind gute Channel in Youtube.. Zum Thema Hecht und Zander nutze ich geflochtene schnurr mit einem 30 er flouro Cabon vorfach.. was auch immer mal geht ist das drop shot angeln auf barsch.. Das mach ich immer wieder mal wenn ich strecken abgelaufen bin und nix beißen wollte Wechsel ich auf drop shot und hab dann öfters mal Barsche dran

    17.07.18 14:18 0
  • Profilbild Michael Euler

    Angelprüfung? Da lernt man so etwas in der Regel!!!!

    17.07.18 14:53 1
  • Profilbild Sir Finesse

    Schau dir mal Angeln Maximal und Barschalarm TV an.

    17.07.18 16:07 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Sei mir jetzt bitte nicht Böse aber du hast ja jetzt die Fischereiprüfubg bestanden ? Sei mir jetzt bitte nicht Böse aber Normaler Weiße solltest du ja das wissen weil du ja an der Fischereiprüung dran teilgenommen hast und es ja warscheinlich bestanden hast. Normaler weise solltest du ja das Grundlegene wissen. Sei es zur Vorfachstärke bis zur Rute und sei es bis zum Blei und vieles mehr.

    17.07.18 16:12 1
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Mein Tipp gehe in den Angelladen und lasse dich da gescheit beraten. Nimm auch nicht am Anfang so teure Sachen. Sei es Teure Rute, Teure Schnur, Teure Bissanzeiger und Teure Rod Pods und noch mehr teure Sachen. Nimm am Anfang Preisgünstige Ruten Rollen und Schnüre link ich feh davon aus das du es erstmal Probieren möchtesr und falls es dir gefällt dann kannst du nach ner Zeit auch teuere Sachen kaufen

    17.07.18 16:15 0
  • Unbekannt

    Trete nem Verein bei und geh mit denen Angeln. Lass dir das zeigen. Am besten ist es immer wenn es dir gezeigt wird und du es gleich in der Praxis umsetzten kannst.
    Dann lernst du auch was an deinen Gewässern am besten fängt

    17.07.18 16:26 1
  • Unbekannt

    Ich habe meinen Fischereischein 2004 in Rheinland-Pfalz gemacht. Das waren nur 42 Stunden Theorie. Die Prüfung ist nur auswendig lernen. Dann hat man seinen Fischereischein und noch nie eine Rute in der Hand gehabt.
    Wie schon geschrieben wurde, YouTube Videos und lesen hilft.
    Fang vielleicht mit Posenangeln oder Grundangeln an und probier dann einfach mal Neues aus.

    17.07.18 16:57 1
  • Profilbild Eddie M.

    Ach bei der Prüfung lernt man doch nichts übers angeln. Das einzige was man da wirklich wissen muss, bzw was einem beigebracht wird, sind die Namen von den verkackten Algen, was man alles nicht darf was die Schonzeiten sind wofür man extra Bescheinigungen braucht usw. ich selber musste mir alles selber beibringen. Und wurde nichtmal wirklich gezeigt wie man eine Montage bindet.

    17.07.18 18:27 3
  • Profilbild Leon Wil

    Jup, bei meinen Lehrgang wurden 70% der Zeit für Geschichten und Pausen genutzt. Einfach ans Wasser gehen und versuchen. So schwer ist das nicht. Wie die Rute aufgebaut ist lernt man im praktischen Teil des Lehrgangs

    17.07.18 18:40 1
  • Profilbild Earthy

    du kannst dich auch im verein bzw angelladen beraten der die gewässer kennt in dem du angeln möchtest und tipps geben lassen zumimdest was rute schnur angeht und welche köder grade laufen!für den anfang reicht das meiner meinung nach und den rest wirst du von alleine mit der zeit rausfinden!bei mir zb ist es so alle haben sie gesagt der und der köder und die farbe läuft sehr gut oder läuft link den tipps habe ich wenig gefangen ,nach einer zeit habe ich immer ausprobiert und dann lief es auch einfach besser da man sich immer sein eigenes bild machem muss bis man das richtige für sich gefunden hat!angler sagen dir nie zu 100 %welche deren besten köder oder montagen sind da sie selber ausprobiert und Erfahrung gesammelt habem bis sie das richtige für sich gefunden link wirst es schon packen probier aus und du wirst das richtige finden!

    17.07.18 20:23 0
  • Unbekannt

    Also für Hecht Stahlvorfach der Rest geht entsprechendes Mono. Fluorocarbon ist in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Einziger wirklicher Vorteil bei Fluoro es sinkt angeblich besser als Mono. Es ist nicht schlechter sichtbar als Mono. Eventuell ist die Abriebfestigkeit besser. Aber probiers aus.
    Hecht und Zander beim Ansitz mit Köderfisch mit Pose so leicht wie möglich so schwer wie nötig.
    Auf Aal geht vieles, vom Wurm über Leber bis zu kleinen Köderfischen.
    Aber das sind sachen, die findet man auch alleim Internet

    17.07.18 20:25 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Das man bei der Fischereiprüfung das Angeln lernt ist quatsch. Ka Ahnung wie manche immer wieder darauf kommen das man dort alles beigebracht bekommt. Angefangen vom erlernen jeder Angel-Technik die es gibt bis hin zum kennen jeder einzelnen Fischart die es auf diesem Planeten gibt. Lass dich von solchen Kommentaren nicht entmutigen. Zu den Fragen "welches Vorfach", "wieviel Blei", "welche Köder" usw. wirst du nie eine befriedigende Antwort bekommen weil jeder Angler andere Vorlieben hat. Da hilft nur Grundlagen per Video lernen und dann selbst ans Wasser und einfach ausprobieren.

    17.07.18 21:20 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Aber eine Fischereierlaubnis solltest du schon haben, damit wir uns nicht falsch verstehen 😎👍

    17.07.18 21:22 0
  • Profilbild infiniteral

    link

    17.07.18 21:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler