Beiträge

  • Profilbild Earthy

    Hallo wollte gleich zum See da Wasser ist ziemlich klar an manchen Stellen link Wasser tiefe die beangel ist einmal 2-6meter und den tiefen bereich der geht bis 16 meter .welche farbe soll ich link und das Wetter sieht so aus 16 Grad und es ist ziemlich dunkel durch regenwolken zwischen durch regnet es leicht!ich Angel mit wobbler und gufis zielfisch Hecht link

    25.09.17 07:05 1
  • Profilbild Strawalersen

    Servus Earthy,
    hier gibt es kein allgemein anwendbares Rezept. Ich gehe ein Gewässer vorher immer ab und schau mir den Fischbestand, der als Beute in Frage kommt und verwende dies als Köder.
    Auf Barsch im klarem Wasser mit Pose und kleinem Rotauge oder Rotfeder. Auf Hecht hab ich in klaren Gewässern die beste Erfahrung mit Forellen- und Rotaugenimitaten gemacht (Gummi). Der Hecht nimmt vorzugsweise in den meisten Fällen immer das, woran er gewohnt ist. Achte auf die Tiefe wo Du führst. Bei 16 Meter Wassertiefe solltes Du den Köder mindestens in 8-10 Metern anbieten, ansonsten ignoriert er ihn.
    Aber letztendlich, wird man des Öfteren dann doch wieder überrascht, auf was und wo Hechte und Barsche alles gehen.

    25.09.17 07:29 3
  • Profilbild Andi Libert

    Ich verwende für klare Gewässer immer grünen/braunen Naturtun oder auch Fischimitate vorzugsweise Barsch oder Rotauge. Diese auch in trüberen Gewässer/Stellen. Sollte nichts gehen wechsel ich auf ein helleren auffälligeren Grün oder Orange. Weiß ging bisher auch gut. Allerdings immer Gewässer abhängig😉. Viel Erfolg noch✌

    25.09.17 08:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    also ich habe heute einiges ausprobiert die Bedingung von den lichtverhältnissen waren heute sehr schwierig mal Sonne mal Wolke mal Regen link habe einige bisse gehabt einen Hecht hatte ich dran aber die Haken waren zu stumpf🤦‍♂️und ich habe zu spät angehauen. war zirka ein 70cm Hecht!ein Verfolger hatte ich noch gehabt habe nur den Riesen Kopf gesehen und ein bisschen den Rücken der war zwischen 85 link der hat sich dann weggedreht 😢.das war der Köder der heute link für eure tipps

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.09.17 13:41 0
  • Profilbild N1co86

    Schaue dir doch mal die Kollektion von LK (Lieblingsköder) an die schreiben auch dazu welche Gummis für den jeweiligen Einsatz bei Wetter und Gewässer geeignet sind. Ich fische sehr gerne die Gummis und das auch recht erfolgreich 😉
    Ps auf link findest du auch einiges oder noch besser nimm an dem Coaching von zanderkant Teil dort lernt man auch wahnsinnig viel über Fisch , Köder und Gewässer

    25.09.17 14:11 0
  • Profilbild MarcH

    wo hast du denn am see geangelt ?

    25.09.17 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Saurer Guppy

    Dem Hecht ist es egal welche Farbe die Beute hat

    Wichtig ist nur der Gedanke

    Futter oder Aggression

    Nimm am besten ein natürliches dekor und eins welche ihn zur Weißglut bringt

    Die Farbe die man bis zum Schluss erkennt ist weiß
    Und die ist als schockfarbe einfach zu empfehlen

    25.09.17 17:17 2
  • Profilbild Earthy

    @saurer guppy:also ein Köder mit weiß drin?ich habe die ganze Zeit mit gufi geangelt oben schwarz unten weiß und die Unterseite vom Kopf und schwanz link hat bis jetzt noch nichts gebracht gucke mal ob ich ein wobbler in dieser Richtung finde und ob der Erfolg bringt!

    25.09.17 18:31 0
  • Profilbild Earthy

    @marc h:war heute bei taucherbereich grillplätze bis zum Verein bootssteg unterwegs den Fisch hatte ich im Bereich Plattform kurz dran den Verfolger hatte ich auch da!

    25.09.17 18:33 0
  • Profilbild Earthy

    weiss einer von euch wie diese Köder heissen wovon ich hier ein Bild rein gestellt habe?habe den bekommen und kenne diese Art nicht ...weiss nur der macht richtig radau und der ist im Wasser schwebend!

    25.09.17 18:38 0
  • Profilbild Platinum

    kann dir leider nicht helfen, aber würde mich auch mal interessieren, wie die heißen.

    25.09.17 19:36 0
  • Profilbild Saurer Guppy

    Ich selbst habe immer komplett weiße twister in meine Box
    Jedoch immer im mittelwasser oder tiefer
    Für den Kontrast


    Von ködern die unten hell und oben dunkel sind halte ich persönlich nicht viel



    (persönliche Erfahrung)
    Da diese in den tieferen und oberen Schichten,, schlecht,, vom Hecht gesehen werden

    Weil dieser vom Grund oder vom Mittel Wasser angreift
    Und das immer entweder von unten nach oben oder horizontal



    Diese köder sind nur strikt im mittelwasser effektiv


    Ausnahmen gibt es aber immer

    25.09.17 20:23 0
  • Profilbild Andi Libert

    Der Köder auf dem Bild ist ein Crankbait.

    25.09.17 20:38 0
  • Profilbild Earthy

    okay dann hole ićh mir mal mal weisse gufis und teste es mal ich habe ja auch mit komplett schwarzen gut Erfahrung gemacht!okay danke für dein Top werde es mal ausprobieren und dann mal Bescheid geben ob es geklappt link leihe och mir mal den weissen crankbait vom Kollegen aus und probiere es mal da er komplett weiss ist!

    25.09.17 20:40 0
  • Profilbild Strawalersen

    Ich selbst fische die letzte Zeit sehr erfolgreich mit "Daiwa Prorex Live Trout Swimbait DF 180". Agieren sehr natürlich und machen mit der Duck-Fin ordentlich Druck. Manchmal muss ich beim spinnen zweimal schau, ob es wirklich mein Gummi ist, so naturgetreu ist er in Aktion. Zwei Dinge machen m. E. den Hecht aufmerksam. Einmal das Aufschlagen auf dem Wasser und beim Spin der Druck des Köders, der das Seitenlinienorgan reitzt. Beim Naturköder natürlich noch die Absonderrungen des Rotauges.
    Ich denke, die Farbe ist zweitrangig, weil ich bin schon erfolgreich im dunkel auf Hecht gegangen und spielt die Farbe absolut keine Rolle.
    Aber teste selber einfach, denn letztendlich spielt die Jahreszeit ja auch noch eine nicht zu verachtende Rolle.
    Eines noch. Wenn Du an die Großen ran willst, dann scheue Dich nicht, auch mit Gummis zwischen 18 und 25 cm zu fischen!

    25.09.17 21:04 1
  • Profilbild Saurer Guppy

    Das scheint ein jerkbait zu sein
    Will mich nicht festlegen
    Aber der sieht aus wie salmo oder rapala



    Ich schließe mich im Bezug auf köder Größe
    Strawlersen an

    Ich selbst Fische selten unter 15 cm auf Hecht

    25.09.17 21:24 0
  • Profilbild Shaps.

    Tach Earthy, hab mal kurz Google befragt. Der Lipless Crankbait, den du da hast, sieht aus wie ein Rat-L-Trap. 😉

    26.09.17 06:41 0
  • Profilbild Saurer Guppy

    Sorry hab mich verschrieben

    Nicht jerkbait sondern crankbait

    26.09.17 10:31 0
  • Profilbild Earthy

    korrekt shaps danke

    26.09.17 12:52 0
  • Profilbild Earthy

    @saurer Guppy sind die Farben Okay?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.09.17 13:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler