Ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Baitcast-Rolle
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Esplendida

    Ich hab mir vor einem Monat eine Okuma Komodo KDS-273LX gekauft um auch mal schwerere Köder werfen zu können. Wohlweislich hab ich sje vorerst mit einer relativ starken Schnur (J-Braid x 4 mit 0,29mm) bespult um bei den anfänglich unvermeidbaren Backslashes nicht gleich meine Köder zu verlieren.
    Das Auswerfen hat ziemlich rasch sehr gut funktioniert.

    Seit zwei Tagen nun habe ich das Problem, dass die Kurbel nach dem Auswerfen und Loslassen des Daumen-Hebels (wie immer man den korrekt bezeichnet) nicht sofort wieder einrastet, manchmal gar nicht mehr, so dass unkontrolliert weiter Schnur abzieht. Beim Kurbeln hört man dann ein leises Klicken und ich muss dann aktiv den den Hebel nach oben ziehen um einkurbeln zu können.

    Habe mir heute die Rolle zur Brust genommen, die Spule entfernt und alle Schmutzreste gründlich entfernt, die sich vor allem in den letzten Tagen an denen das Wasser durch den Regen trüb und voll von Sediment ist, überall an der Rolle abgelagert hatten.
    Irgendwie hatte ich gehofft das Problem so lösen zu können, aber das war leider nicht der Fall.

    Hat einer von euch vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte? Das Ding ist gerade mal 4 Wochen alt und zickt schon rum.
    Ach ja: übrigens quietscht dieser „Wormgear“ beim Kurbeln leicht. Kann das sein dass JETZT schon Fett fehlt? Nach einem Monat bzw. ca. zwanzig Angeltagen???

    Ich wäre echt dankbar für Hilfe.

    Herzlichst Esplendida 🤔

    22.06.21 19:48 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Lass sie vom Verkäufer checken, vielleicht ist innen etwas gebrochen. Oder vielleicht ein Material oder Fabrikationsfehler, mit Glück greift die Garantie.

    22.06.21 20:33 0
  • Profilbild Esplendida

    Ja danke, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. War heute nochmal am Wasser- anfangs ging es noch, dann wurde es immer schlimmer.
    Das wird umständlich, da online eingekauft. Aber ich mache das und schick die Rolle ein.
    Mir ist nichts damit passiert - kein Sturz o.ä. deshalb muss irgend ein Konstruktionsfehler vorliegen.

    23.06.21 12:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Esplendida

    Ich hab sie reklamirat und u. a. ein Video dieser offensichtlichen Fehlfunktion an den Händler geschickt. Der hat es dem Hersteller weitergegeben. Ich bekomme eine neue Rolle zugeschickt.

    29.06.21 08:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler