Beiträge

  • Profilbild Lockolino

    Hey Leute,
    Ich darf seit dem 1.1 angeln und war bis jetzt einmal an der Lippe und zweimal am Kanal angeln. Bin jedes mal als Schneider nachhause gegangen, ist zwar blöd aber das war mir klar.
    Mein Problem ist: ich Jigge/Faulenze mit Gummifischen aber habe bestimmt bei jedem 3/4ten Wurf einen Hänger und habe auch schon 7 GuFis verloren. Ganz von dem Gummi im Wasser abgesehen ist es auch noch teuer.
    Habt ihr entweder für die beiden genannten Gewässer einen Tipp oder allgemein wie ich die Hänger vermeide bzw. Losbekomme?
    Petri🐟

    04.01.20 12:51 1
  • Profilbild RAYD_86

    versuche es mal mit anderen methoden wie z.b. Dropshot, Texas oder Carolina Rig oder mein Liebling das Jika Rig mit Offsethaken. Sind auch nicht 100% hängerfrei aber definitiv weniger Hänger und kannst sie auch öfter retten. Alleine schon Offsethaken und die passenden Köder dazu machen oft schon den Unterschied.

    04.01.20 13:04 0
  • Profilbild RAYD_86

    Das Jika Rig kannst du dir auch sehr einfach und günstig selber bauen. Da gibt es viele Anleitungen im Internet. Ich baue die mir immer mit Stäbchenbleien, die verkanten sich nicht so schnell in den Steinpackungen

    04.01.20 13:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Lockolino

    Ich angel auf Hecht mit so 20cm Köder kann man die Rigs auch für den Hecht benutzen?

    04.01.20 13:08 0
  • Profilbild RAYD_86

    Ja klar, ich bau sie mir mit bis zu 20g bleien und grossen offsethaken und gehe damit auch auf hecht

    04.01.20 13:09 0
  • Profilbild RAYD_86

    ist am ende nichts anderes wie mit Jighaken, etwas andere spiel unter wasser aber gleiche führung.

    04.01.20 13:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Lockolino

    Okey dank dir schonmal

    04.01.20 13:11 0
  • Unbekannt

    Kuck dir auf YouTube mal ein paar Videos an, zum Thema Hängerlösen z.B. link1tNFQZPSNc



    04.01.20 13:30 1
  • Profilbild Jan2512

    Du kannst dir auch am Kanal mal Spundwände suchen und diese abfischen entweder jiggen oder vertikal was sehr gut geht, wenn du unbedingt bei der Steinpackung bleiben willst kannst du auch flachlaufende wobbler nehmen

    04.01.20 13:34 2
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    Ich benutze für Gummifische immer Schraubköpfe und montiere dann dort meinst einfach einen Angst Drilling am stahlvorfach. Da meine Hauptschnur und mein Hardmonovorfach mehr Tragkraft hat, als das Stahlvorfach, reißt in 90% der Fälle nur der Drilling ab. und Drilling kann man Recht günstig beschaffen.

    04.01.20 14:07 1
  • Profilbild Lockolino

    Ich habe selbst an der Spundwandseite Hänger...
    Und das mit den Hänger lösen hab ich auch versucht aber es klappt sehr selten

    04.01.20 14:28 0
  • Profilbild mcpan

    huhu... also in meinem ersten spinnfischjahr hatte ich auch viele abrisse... das gibt sich irgendwann!... meine Empfehlung wäre, öfter an die selben stellen zu gehen dann lernst du das Gewässer auch besser kennen und kennst die gefährlichen stellen... und als noch viel nützlicheren tipp... schau dir auf youtube die "Flitschtechnik" ab... ist hammer geil und bekommst fast alles wieder gelöst... benötigt aber auch bissl erfahrung... mach nur nicht den fehler und zieh den Hänger mit kraft über den rollenbügel.. sowas mögen Rollen garnicht!!!
    ... hier mal ein nützlicher link ;)
    link1tNFQZPSNc

    04.01.20 20:19 0
  • Profilbild Lockolino

    Sehr lustig, das war genau das Video welches ich mir gestern angeschaut habe vor meinem Gang aber muss ich dann halt erstmal lernen :)
    Danke euch allen

    05.01.20 09:32 0
  • Profilbild Benedikt Palder

    Vielleicht probierst du auch erst einmal einen toten Köfi , das geht im Winter super ;) an der Pose kurz über Grund, verringert Hänger auch Sehr :D und dann im Sommer mit wobbler oder Spinner erstmal in Ruhe ein Gefühl bekommen :)

    05.01.20 09:32 0
  • Profilbild Lockolino

    Ja hab ich auch drüber nachgedacht aber ich möchte meter machen und mich bewegen aber wenn das so weiter geht eine Überlegung wert. :)

    05.01.20 09:37 0
  • Profilbild mcpan

    einfach weiter machen... verluste gehören dazu auch wenn es nervt! lässt iwann aber nach und das Knotenbinden übst du damit ja auch... kauf dir für den anfang vllt lieber gummifische aus der grabbelkiste dann schmerzt es nicht so im Portemonnaie 😉

    05.01.20 09:43 0
  • Profilbild Lockolino

    Ja das ist wahr 😅

    05.01.20 09:45 0
  • Profilbild MoritzB

    Cheburashka mit großem Offset Haken.
    Da hast fast! keine Hänger mehr..

    05.01.20 09:46 0
  • Profilbild Benedikt Palder

    Dann den Wobbler ;) Der verzeiht Hänger mehr und wenn du dein Gewässer einigermaßen kennst ,dann weißt du ,wie tief es ist. Wobbler sind recht teuer, dafür braucht man nur 2 gute und du kannst mit der Gewässertiefe nach der Tauchtiefe gucken. Nimm am besten einen der im Wasser „steht“ oder leicht „sinkt“ im Winter. Also was wirklich erprobtes. Damit hast du vermutlich mehr Spaß und weniger Hänger. Und übertreib es mit der Größe nicht ;) lieber einen kleiner und einen „größeren“ dann hast du Barsch, Zander und Hecht und Waller abgedeckt, was natürlich gerade beim Meter machen praktisch ist, denn an nem Fisch wirst du wohl vorbeikommen;)

    05.01.20 09:46 0
  • Profilbild Benedikt Palder

    Achso und wenn unbedingt Gummi, geh mal auf eBay und guck nach dem billigen China Zeug, so schlecht ist das gar nicht, 3 Wochen gratis Versand aber für so günstig gibt es sonst kaum Gummis zu üben, genau wie die bleiköpfe...

    05.01.20 09:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler