Interpretierte Bilder Deeper .. bitte erfahrenen Echolotnutzer
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild DaTodoRIGit

    Hey Männers,

    Habe heute wieder mit dem Deeper mir Strukturen angeschaut. Allerdings finde ich die interpretierten Bilder / Erkennung von Fischen oft anders als ich das über Echos usw. Nachlese .. Eure Meinung. Bitte nur von Leuten die sich damit auskennen ... nicht die DauerimmerdchreiberzujedemThema in den Foren .. kann man die Speeren⚔️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.05.20 19:56 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Sehe da zwei große Fische unter dem Schwarm??

    20.05.20 19:56 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Ohne

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.05.20 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Und das habe ich oft wenn ich das später an und ausschalte

    20.05.20 19:57 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.05.20 20:03 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Ein großer Fisch oder ??

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.05.20 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Größe lässt sich so nicht bestimmen.
    Das was Rot ist wird sehr wahrscheinlich ein oder zwei Fische sein.
    Alles andere sind nur Störungen oder Fische die nicht richtig im Kegel sind.
    Das Bild ist alles in allem sehr undeutlich und viele Störungen.

    21.05.20 03:23 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kannst du mit der Empfindlichkeit zurück gehen?
    Oder den Kegel kleiner einstellen, dann wird das Bild wahrscheinlich auch besser.
    Ich nutze nur normale Echolote und kenne die Möglichkeiten bei diesen Deepern nicht.

    21.05.20 03:25 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ach, auf dem Bild sieht man es ja.
    Sensivität etwas runter und schauen ob es besser wird.

    21.05.20 03:27 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    👍😎

    21.05.20 03:34 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kein Problem
    Die Fischsymbole ausgeschaltet lassen.
    Man kann nur mit der "Sichel" vernünftig arbeiten und etwas hilfreiches daraus interpretieren.

    21.05.20 11:05 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Der höchste Punkt der Sichel, ist die wahrscheinlich tatsächliche Tiefe des Fisches bzw. der Zeitpunkt mit der kürzesten Entfernung zu deinem Geber.
    Die krummen Enden der Sichel zeigen die Ein-, bzw. Austrittsphase des Fisches, in den Kegel oder aus dem Kegel des Sendebereichs.

    21.05.20 11:11 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Je langsamer du den Deeper einholst, um so länger werden die Sicheln. Umgekehrt - je schneller, desto kürzer.
    Du solltest deine Einholgeschwindingkeit an die Bildlaufgeschwindigkeit anpassen um zuverlässige und genaue Werte bzw. Bilder zu bekommen.
    Da musst du evtl bisserl rechnen. Mit den Werten der Rolle: Übersetzung - Schnuraufnahme(cm) pro Umdrehung - das sind dann so und so viele Meter pro Sekunde - in km/h umrechnen, dann noch die Bildlaufgeschwindigkeit deines Deepers ermitteln und
    dann kannst du deine Einholgeschwindingkeit erst optimal an den Bildlauf anpassen.

    21.05.20 11:22 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Schau, was ich geteilt habe: Deeper - ein Jahr im Test Euphorie oder Ernüchterung? Fakt ist ... @MIUI| link

    21.05.20 11:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hab Mal schnell nach was nützlichen gegoogelt und der Artikel ist ganz gut.
    Ich selbst nutze nur Echolote.

    21.05.20 11:30 0
  • Profilbild SimonG

    Überlege mir auch einen Deeper zuzulegen, möchte vom Ufer aus einfach herausfinden, wie das Gewässer so ist. Also Grundsätzlich wie Tief, Kanten, Struktur. Ich muss jetzt nicht ganz genau wissen, wo welche Fische stehen und wie Groß.
    Habe so 3-4 Seen, wo ich es gerne mal herausfinden würde.

    Reicht da der Deeper Start oder doch lieber mehr als doppelt so viel für dem Pro+ ausgeben ?

    Danke

    21.05.20 13:36 1
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Thx für den Support .. ich denke die Bewertung im Link ist etwas zu negativ. Als Uferangler überhaupt die Möglichkeit zu haben schnell Strukturen zu lesen ist schwierig. Das ist das Hauptgebiet für mich von dem Gerät. Ich habe selbst vom Boot gefischt und mit Echolot Fische gefangen die schnell angesprochen haben .. ich denke diese Funktion ist bei dem Gerät begrenzt .. wie du sagst .. einholgeschwindigkeit .. Wellengang.. Strömung usw.

    21.05.20 15:59 0
  • Profilbild Taxiiiii

    ich sehe da nur eine Fisch. die zweite wahrscheinlich einfach nur verzärung . habe aber Erfahrung nur mit normale Echolot

    21.05.20 20:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler