Köder für Hecht im Sommer
welche klder sind für hechte im sommer am besten Ich würde eher auf kleinere setzen, weil in den meisten Forums nur 20cm Lappen empfahlen werden und ich vom ufer fische weiß ich nicht genau welchen Köder ich benutzen sollte... ich bedanke mich für eure antworten
Würde nen Gummifrosch nehmen. Am besten sowas wie den Ribbit Frog.
nehme Topwaterköder such Oberflächenköder genannt Schwimmbaits Popper Flachlsufende Wobbler
SUFU und nimm was das Druck macht und
PS: das mit dem "Lappen" hast du gut erkannt."Big Bait" ist ne Randlösung.
Westin Swim
Wenn bei dir 20cm schon ein Lappen ist was ist dann rin 50cm Twister ? 20cm benutze ich grundsätzlich um erstmal Aktion zu bekommen.
Wenn du allerdings kleiner angeln möchtest, dann benutzt du am besten kleiner Jerks mit 10 -12 cm oder Chatterbaits, den von Lmab find ich nicht verkehrt. Spinnerbaits in normalen Größen funktionieren auch gut.
Große Köder = Große Hechte = Quatsch. Ich habe die größten Hechte z.B. mit nem Weidenblattblinker gefangen. Hecht braucht vor allem Druck. Deswegen nutze ich gern Spin Shads - ds hast du beides. 50 cm Twister ist "Big Bait" und Modeerscheinung durch den Hype auf BC. Das Ding kann bis zu 400g wiegen. Der "normale" Hechtköder liegt eher bei 12 bis 18 cm. Musst halt beim Wurfgewicht aufpassen mit der Abstimmung der Rute und Rolle. Bei den großen Wurfgewichten ermüdest du deutlich schneller. Die,Ausrüstung ist überhöht teurer. Du wirst weniger Kontakte mit Esox haben. Bei Bestand von kleinen Beutefoschen wird dich Esox ignorieren. Höheres Verletzungsrisiko wegen zu vielen Drillingen. Vorsichtige Fische beißen eher nicht. Hohe Kosten bei Köderverlust. Muss aber ja jeder für sich selbst entscheiden - nicht alles aus Amerika ist toll.
Würde Fox Rage Pro Shad in 14cm empfehlen oder Spinerbaits und Chatterbaits mit Trailern ab 10cm Sonst generell Gummifische so zwischen 12-20 cm, kannst aber Theoretisch auch deinen Pb Hecht auf nen 5cm Wobbler fangen also Größe ist nicht immer der Hechtbringer
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!