
Köfi Angeln Elbe/ Wittenberge
Beiträge
-
jsten01
Ich war jetzt schon mehrere Male los diese Woche und hab es mit Köfi probiert auf Zander oder Aal oder Wels. Jedoch hatte ich die letzten zwei Wochen fast jeden zweiten Tag abends am Wasser gesessen und keine beziehungsweise wenige Bisse gehabt. Woran könnte das wenn der aktuellen Phase liegen? Ich habe ganz normal am Bühnenkopf an der Strömungskante geangelt mit Grundel als Köder und 100g Durchlaufblei.
0 -
BRB Angler
Einfach immer weiter machen und es weiter probieren,
1
Wenn nicht Angle mit den Köfi nur 10 Meter Draußen. Du kannst dir auch ein Tauwurm ran machen, da kann auch ein Aal, Wels oder Zander beißen.
Ein Zander ist dabei etwas unwahrscheinlich aber es geht.
Petri -
Carpytän
kleinere köder oder fetzen verwenden, der Zander orientiert sich jetzt am kleinfisch , ne grundel ist da schon zu Groß. kleine ukelei oder ne halbierte Grundel geht besser .
1
in der Dämmerung nah am Ufer bleiben, Prallhang und etwa 1-1,5 m tief , da treiben sich die Zander im dunklen rum und vor allem leise sein , die registrieren dich schon vom weiten und da reicht es schon, wenn du mit den Steinen klapperst -
Werbung
-
Torsten_Müller
Angeln ist munmal ein Glücksspiel dafür gibt es kein patent Rezept (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ste angel Wetter ist scheißwetter regen hatte ich bis jetzt die besten bisse..Und weniger wird es eh weil zuviele fische mitnehmen die mal grade so das Mindestmaß erreicht haben und somit viele Fische fehlen die man sonst gerne an der Angel hat. Probier einfach weiter irgendwann klappt es dann freust dich um so mehr.Nehm größeren hatken 1er hau nen tauwurm Bund rauf damit vermeidet man auch zuviel kleine befänge.
0 -
jsten01
Danke für die schnellen Antworten, heute wird wieder angegriffen mit euren Ratschlägen mal schauen was kommt 👌🏽👍🏽👍🏽
0