search
Werbung
Dennis Schibelbein

Moin, Ich bin aktuell am Köfi stippen und habe von 10cm - 21cm Rotfedern auf Lager. Gibt es ein „zu groß“ sodass man den Fisch halbiert? Plan ist, dass ich die an einer Durchlaufmontage auf Grund anbiete. Bzw. habt ihr allgemein Tipps? (ist mein 1. mal mit Köfi) Ich danke im Voraus für alle Antworten!

vor 6 Stunden
3
Profilbild
Crazy Chatter

"Zu Groß" gibt's nicht für Hecht, selbst 30er knallen sich einen 18cm Gummi rein, ich glaub nicht das 20cm ein Problem darstellt 👍

vor 6 Stunden
0
Profilbild
MadMax91

Hechte fressen alles, was bis zu halb so groß ist wie sie selbst

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

fürs Grundangeln ist es noch zu früh, der köfi muss dahin wo der Beutefisch ist und der steht noch ziemlich weit oben . würde das ganze im Mittelwasser anbieten. Handteller groß ist ideal

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Dennis Schibelbein

@Carpytän hatte es gestern auf 1,5m probiert, kein Lebenszeichen. Wollte es morgen an einer abfallen Kante 1m -> 3,5m versuchen. Unten an der Kante ablegen, in der Hoffnung, dass dort einige Hechte vorbeiziehen. Die eine Seite des Gewässer ist grundsätzlich extrem flach (1m), und aktuell haben wir dazu noch einen sehr sehr niedrigen Wasserstand. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die schon ziemlich weit unten stehen. Weißfische haben wir allgemein wenige, die Hechte ernähren sich größtenteils von Forellen

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Versuch macht klug 🤷 würde es trotzdem mit ner treibenden Pose versuchen, den köfi knapp über Grund und dann wandern lassen, so bearbeitest du wesentlich mehr fläche und musst nicht warten, bis da einer zufällig vorbei kommt.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Dennis Schibelbein

Naja. Probieren geht über studieren 👍 Wir werden es morgen sehen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

viel Glück 👍🏼

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Dennis Schibelbein

Heißt: Mit dem Stopper reguliere ich die Tiefe des Köders, richtig?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ja

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Dietrich2022

Niemals zu groß .Hab mal ein 70er Hecht gefangen der hatte 3 ca.15cm Regenbogenforellen im Magen 🐟Also passt 👍Viel Erfolg und stramme Schnüre noch 🎣✌️

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Dennis Schibelbein

Ich danke!

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen