Beiträge

  • Profilbild Savas20041

    hi leute ich bin noch kanal neuling und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten bzw hilfreichen tip geben kann um einen spot zufinden, am rhein herne kanal in herne oder Datteln Ems kanal in Dortmund?

    grüsse.

    13.09.19 17:59 0
  • Profilbild Jan2512

    Also Spots am Kanal sind immer Veränderungen im Kanal Kanten sind natürlich immer Top, aber auch Brücken Häfen Schiffsanleger und andere künstlich angelegte Bauten. Das Problem ist die Stellen beangelt natürlich jeder als erstes. Sehr gut wäre natürlich wenn du Kanten Sandbänke oder Untiefen findest

    13.09.19 19:15 0
  • Profilbild Shaps.

    War selbst noch nicht am diesem Kanal, aber allg. kann ich Jan nur zustimmen. Alles, was die Struktur des Kanals verändert, die ja sonst meist recht eintönig ist, kann gut sein. Einmündungen von anderen Gewässern, Verbreitetungen des Kanals und Wechsel von Spundwand zu Steinufer sind immer einen Versuch wert. Und jede Brücke hat tendenziell einen Brückenwächter 😉 Schau dir bei Google Maps einfach mal den Kanal an und suche nach solchen markanten Stellen.

    14.09.19 17:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Kann dir noch als Anfänger das Vertikalangeln an der Spundwand empfehlen weil man viel Strecke macht, ich mache das lieber als Jiggen weil ich da meistens zu lange an einer Stelle verbleibe 😅

    14.09.19 19:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler