Beiträge

  • Profilbild Jann Brunken

    kann mir jemand Tipps geben zu angeln mit köderfisch z.B. ob mit oder ohne Pose z.B. Bitte Tipps 👍

    14.03.18 12:57 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Das kommt ganz drauf an an was für einem Gewässer und auf was. Ich persönlich bin aber eher der Posen Freund da die biss Anzeige genauer ist.

    14.03.18 13:11 2
  • Unbekannt

    posenmontage Stopper dann Pose dann eins bis 2 bleie dann ein Wirbel dann haken und am hakenvorfach noch ein kleines Blei ca 20 cm vom Haken das er da hinsinkt wie du den Stopper eingestellt hast so mache ich es und ne Pose mit 3g reicht da völlig aus 😀

    14.03.18 13:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Hi Jann,
    Als erstes der Bissanzeiger: Eine kleine Pose bietet sich bei kleinen Weißfischen wie Rotaugen, Rotfedern... usw besser an, da man die Bisse deutlich einfacher, gerade als Anfänger, sehen kann. Als Köder kommen Maden, kleine Mistwürmer, Mais oder einfach Teig in Frage. Das sind zumindest die gängigsten Ködervarianten. Du solltest die überhängende Bäume, Schilfränder oder Seerosen genauer ansehen, dort tummeln sich nämlich die kleinen Fische. Um den Fangerfolg zu maximieren kann man noch zusätzlich anfüttern. Ein paar Maden zwischendurch reinschmeißen, das lockt die Fische auch an. Nur nicht übertreiben 😉
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg ✌️

    14.03.18 13:14 2
  • Profilbild Jann Brunken

    Viel Dank an euch drei 👍

    14.03.18 18:59 0
  • Profilbild Earthy

    Moin und das schöne ist das man auch mal ein karpfen bei Mais oder bei Maden Barsche als Beifang haben kann!

    14.03.18 19:05 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also wenn ich die Frage richtig verstehe geht es drum MIT KÖDERFISCH angeln und nicht AUF KÖDERFISCH 🤔...In Stillgewässer auf Zander angel ich mit Grundmontage , schnur dann aber nicht straffen , sondern unter der Spitze hängen lassen damit nicht direkt Widerstand ist , trotzdem aber nen Anzeiger in die Schnur hängen , aber wie gesagt so das unter der Spitze die Schur nicht straff link Hecht mit Pose sollte klar sein , Schnurbügel auf und kurz ziehen lassen 👍🏼

    16.03.18 10:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler