Beiträge

  • Profilbild Petrus2018

    Hallo ihr lieben. Ich bin Angel-Neuling und möchte mit Köderfisch auf Raubfisch angeln. Es erschließt sich mir aber nicht wie ich am besten an Köderfisch komme. Kleiner Tipp wäre klasse.

    Danke und Petri
    Peter

    12.04.18 08:10 0
  • Profilbild Bonsai63

    😂Ja die solltest du dir fangen oder du musst sie dir bestelle im Internet. Anglerfuchs hat glaube ich welche.
    Gruß Peter alias Bonsai

    12.04.18 08:29 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    eigentlich ganz simpel, nimm ein bisschen Futter ( Paniermehl, Haferflocken, Vanillezucker, ein paar Maiskörner aus der Dose, das ganze dann mit etwas Wasser mischen bis du schöne faust-große Bälle formen kannst. nicht zu fest, das der Futterball soll sich im Wasser auflösen) werde davon 2-3 bälle ins Wasser, am besten Nähe am Ufer wo es Schutz für Weißfische gibt, ins Wasser, montiere eine einfache Posenmontage (leichte Pose) mit einem feinen haken ( Größe 14-16). daran dann ein maiskorn oder zwei Maden und auf den Futterplatz damit. Versuche den Köder knapp über Grund anzubieten. damit sollte es eigentlich klappen. für größere Köderfische würde ich dann eine einfache Futterkorb-montage bevorzugen.
    hoffe das hilft

    12.04.18 09:00 4
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Wenn du nichtmal weißt, wie man kleine Friedfische fängt, willst du gleich auf die großen Räuber? Naja, kann für alle anderen immerhin unterhaltsam sein. 🤔😂

    12.04.18 09:12 5
  • Profilbild Nico Bernardy

    Köderfisch kannst du auch beim Köderfisch-Versand kaufen oder beim örtlichen fischer. Denn meist ist es so, wenn man KöFis braucht fängt man keine und fur kurze Sessions oder für im Winter habe ich immer Köfis eingefroren.
    Hier z.b. Felchen 15-20cm lang.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.04.18 10:19 0
  • Profilbild Petrus2018

    vielen Dank für die Infos!

    12.04.18 10:27 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler