Beiträge

  • Profilbild jo213

    Moin,
    Kurze Frage. Ich überlege demnächst einen köderfisch am spirolino abzulegen. Da mein Gewässer sehr verschlammt ist habe ich immer die Befürchtung das Blei sinkt unendlich weit ein. Jedoch stellt sich mir derzeit das Problem die Schnur zu spannen ohne den Spirolino zu bewegen. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Montage und kann eventuell Tipps geben ?
    Gruß

    20.07.18 15:07 0
  • Profilbild An Di1

    das ist eine gute frage würde mich auch interessieren 👍

    20.07.18 16:11 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    denke auch gerade drüber nach,wie weit soll das ganze raus?

    20.07.18 16:21 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    moin.
    ich fische so auf Zander. Mit dem spannen der Schnur gibt's eigentlich keine Probleme. einfach vorsichtig anziehen bis du sicher bis das das spirolino auch am Wirbel liegt.
    wirklich gespannt ist die Schnur dann zwar nicht, aber auch wenn die Schnur locker von der rolle läufts gibt's eigentlich nur wenig Probleme. blöd kanns werden wenn der fisch nach dem biss auf dich zu schwimmt. evtl macht da nen in die Schnur gehängtes knicklicht oder nen Ast Sinn das du zumindest mitbekommst wenn die Schnur Spannung verliert.

    eher glaube ich allerdings das es schwierig wird über zu schlammigen Boden Bisse zu bekommen. nicht das du da am zielfisch vorbei angelst?!

    20.07.18 16:24 0
  • Unbekannt

    Warum nicht mit Durchlaufpose kurz über dem Grund?

    20.07.18 18:44 0
  • Unbekannt

    Oder mit Tiroler Hölzl? Oder Bodentaster?

    21.07.18 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    so könntest du die Optimal auf Zander benutzen. Wenn der Zander nach Links oder nach Rechts zieht dann rollt das Spirolino mit. Spürt dadurch kein Widerstand, musst dann noch Schnur mitgeben wenn der Zander zieht weil wenn du keine Schnur mitgibst dann dpuckt er das aus. Musst dann noch Bügel aufmachen dann kann er ohne Wiederstand ziehen. Weil die Viecher sind von sowas von Vorsichtig und wenn der einmal kurzen Wiederstand spürt dann spuckt er dann dein Köder aus und ist weg.

    21.07.18 20:55 0
  • Profilbild Paddy 84

    bei YouTube gibt es von Fisch und fang eine komplette Beschreibung von angeln auf Grund mit spirolino einfach mal nach schauen ist nicht so schwer ;-)

    21.07.18 23:23 1
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Nimm einfach ein Anti Tangle Röhrchen mit Kork an den Enden.

    22.07.18 05:17 0
  • Profilbild Björn Till

    Das funktioniert super, da wie schon geschrieben der Spiro mitroplt und du bei offenen Bügel dem Fisch kaum wiederstand bietest.
    Ich persönlich ziehe Den Spiro auch falsch herum auf also mit dem Röhrchen richtung Köder, so dreht er sich beseer in die Richtung in die der Zander abzieht

    22.07.18 11:29 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler