Beiträge

  • Profilbild xXrussikXx

    Petri Heil!!!

    Wollte nach einer sicheren Köderfisch Montage für Hecht, Zander, Wels etc. fragen. Ich habe gerade eine u-pose auf einen Wels und Hecht auf der Naab probiert doch sie steigt die ganze zeit auf, liegt vermutlich an dem Blei, ist wahrscheinlich zu leicht, deshalb wollte ich eine gut Montage wissen ob mit u-pose oder ohne ist egal. Danke!!!

    22.08.21 18:20 1
  • Profilbild Christian 86

    die eine gute Köderfischmontage gibt es nicht. die Anköderung für Wels, Hecht Zander usw. unterscheiden sich schonmal deutlich. entscheidend ist auch welche Köderfischgröße du benutzt, du kannst natürlich kein 10cm köfi für ein Zander mit der gleichen Montage fischen wie eine 40cm Brasse für den Waller. auch welche Begebenheiten an deinen Spot herrschen und wie die Fische in deinen Gewässer gerade drauf sind entscheiden darüber welche Montage für dich besser ist als andere.

    22.08.21 18:56 0
  • Profilbild xXrussikXx

    Danke für deine Antwort!!! Also am meisten auf einen köderfisch würde ich auf dem Main donau kanal angeln. Dort gibt es auch bestimmt gute Exemplare von Hechten
    und welse. Ich benutze ein 15cm Rotauge als köderfisch für hecht und Wels und glaube das sollte schon reichen. Also zum anfang brauche ich keine große hechte und welse bin da relativ neu und würde vom kleineren anfangen. Danke!!!

    22.08.21 19:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler