Beiträge

  • Profilbild Marcel Tanke

    Hallo
    kann man die nehmen um mit köderfisch an Pose zu angeln?
    steckrute silverman 2.71m 20bis 40g

    13.06.19 13:55 1
  • Profilbild ThomasSommer

    Hallo Marcel.... Ich wüsste nicht warum du es damit nicht versuchen solltest. Auch wenn man uns immer für jeden Zielfisch eine Angel vor die Nase hält, würde ich es damit locker probieren. Habe mir auch erst nach Jahren eine Köfi-Rute zugelegt.
    Viel Spaß u Erfolg
    LG Thomas

    13.06.19 14:20 0
  • Profilbild Borschti

    Solange du ein vernünftigen Anschlag setzen kannst ist alles gut sollte nur nicht zu weich sein

    13.06.19 14:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Ich würde etwas mehr Wurfgewicht bevorzugen weil Köderfisch und Pose wiegt schon einiges machst du allerdings nur nen Pendelwurf ist das egal

    13.06.19 14:27 0
  • Unbekannt

    ich würde das untere wg nicht unter 60g ansetzen...
    das werden nur schwammige Würfe und das macht einfach keinen spass, wenn man zb ein Loch im Kraut im Visier hat...

    13.06.19 17:11 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    hm dann werde ich die mal probieren und dann muss halt doch eine geeignete angel her. danke euch.

    13.06.19 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Für das Karpfen und Hechtangeln mit Köderfisch nutze ich aber auch nur 50€ Ruten reichen völlig aus

    13.06.19 17:18 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    und was haben die an wurfgewicht ungefähr?

    13.06.19 17:19 0
  • Profilbild Perchmaster

    20-70g

    13.06.19 17:25 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kommt halt ganz drauf an wie schwer dein Köderfisch und deine Montage wird.
    Einen zehn Zentimeter Köfi mit 10g Schwimmer wirst du ganz angenehm werfen können. Bei nem 25 cm Köfi und 30g Schwimmer sieht's schon anders aus.
    Die Rute muß den Köder zum Fisch bringen und den Fisch wieder zu dir. Ganz einfach.
    Dabei solltest du dir, bei der Wahl des Angelplatzes, Gedanken wegen der Drillfreiheit machen.
    Denn wenn du mit dieser Rute einen schweren Fisch vor einem Hinternis im Wasser (Baum, Steg, Seerosen, Geäst, Seil, Brückenpfeiler...) stoppen bzw. halten mußt, sehe ich eher wieder schwarz.

    13.06.19 18:38 0
  • Profilbild DerHechter

    Also ganz ehrlich ich bin schon mit meiner Grundrute Spinnfischen gegangen, erst haben alle gelacht wie man mit einer Grundrute Spinnfischen kann. Erst als ich dann einen 43cm Barsch und einen 80 cm Hecht gefangen hab wären sie ruhig😂😂😂

    14.06.19 09:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler