Beiträge

  • Profilbild Damian76

    Hallo zusammen!
    Hat es Nachteile seine Köderfische einzufrieren?
    Ich will am Wochenende mit KöFi auf Hecht gehen, mir die KöFis aber heute oder morgen schon fangen und einfrieren, dass am WE nichts schief laufen kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    27.07.21 05:48 0
  • Profilbild Rainer Dansseg

    Ich fang super mit gefroren KöFis. Brauchst nicht mal auftauen vorher.
    Ich frier se immer gleich auf ein Vorfach montiert ein. 👌

    27.07.21 06:00 5
  • Profilbild Damian76

    wird der stahl nicht steif ?

    27.07.21 06:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Moin
    Ich friere die immer ein. Habe sogar die Erfahrung gemacht das die gefrorenen oft besser fangen als frische Köfi's. Wieso und weshalb keine Ahnung 😅
    Denke die riechen verführerischer

    27.07.21 07:11 1
  • Profilbild Damian76

    Danke für eure Antworten! Werde mir dann heute oder morgen einen kleinen Rotaugen/Rotfeder Vorrat fürs Wochenende anlegen!

    27.07.21 07:34 0
  • Profilbild TobBok

    Wie viel Menschen sammeln frischen toten Fisch ein und wie viele Fisch direkt aus dem TK Fach?
    Hechte sind halt einfach wie menschen 🤪

    27.07.21 07:36 5
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    Genau gleich mit vorfach einfrieren dann halten sie beim ersten wurf deutlich besser.
    Was auch gut ist die Fische flach auf einem Backblech einfrieren und erst wenn sie gefroren sind in eine tüte packen dann gefrieren sie nicht zusammen und man kann sich immer einzelne köfis herausnehmen

    27.07.21 08:26 5
  • Profilbild Christian 86

    meiner Erfahrung nach ist ein frischer Köderfisch immer besser als ein gefrorener bzw aufgetauter. Zander und Aal können da an manchen Gewässer etwas zickig drauf sein und ein gefrorenen verschmähen den Hecht stört es aber meist nicht. Fang dir so viele das du am WE beruhigt ans Wasser kannst und nix schief gehen kann und wenn du dann am Wasser bist Versuch trotzdem frische zu bekommen.

    27.07.21 14:31 3
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ich sehe das wie Christian 86 umso "frischer" der Köderfisch desto besser. Eingefrorene funktionieren auch aber ich würde immer mit frischen angeln wenn die Möglichkeit besteht.

    27.07.21 15:00 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, weil eh jeder Angler andere Erfahrungen macht und gemacht hat, wie man hier schön sieht. Ich denke es macht keinen Unterschied, aber mach das, was dir besser taugt👍

    27.07.21 15:18 0
  • Profilbild Maex161

    Im Sommer würde ich immer frische nehmen da in der zeit die hechte noch eher jäger sind im winter gehn auch die gefrorenen da sie zu sammlern werden und auch aas fressen. Zumindest jetzt mal nach meiner fangerfahrung bei dem thema.

    27.07.21 16:40 0
  • Profilbild Damian76

    Also erstmal danke für die ganzen Antworten und Tipps! Mit frischen Köderfischen habe ich schon oft geangelt, nur halt noch nie mit gefrorenen. War mir unsicher, aber wenn so viele hier gute Erfahrungen damit gemacht haben werd ichs auf jeden fall probieren! 2 Ruten sind erlaubt, eine lege ich an der abbruchkante auf grund und die andere lasse ich im freiwasser in ca 2m Tiefe mit der pose treiben. Mal schauen obs was wird😅

    27.07.21 18:32 0
  • Profilbild Klesy

    Also ich angle auch oft mit gefrorenen. Die Hechte scheint es tatsächlich nicht zu stören. Auch im Sommer nicht. Bei 15 Grad Wassertemperatur sind die sowieso ratz fix aufgetaut. Nen Zander oder nen Aal hab ich mit gefrorenen aber bislang noch nicht gefangen. Die scheinen da wählerischer zu sein. So zumindest meine Erfahrung.

    27.07.21 18:37 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Petri✌

    27.07.21 18:50 0
  • Profilbild PikeHunter735

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.08.21 14:48 0
  • Profilbild PikeHunter735

    Eingefroren KÖFIS fangen sehr gut Hecht da der Geruch der eingefrorenen Köderfische den Hecht auf den Köder aufmerksam macht

    02.08.21 14:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler