Beiträge

  • Profilbild Berty

    Habt ihr eine Idee um den köderfisch gut an zu bieten, mein Problem ist das der immer abgeht, keine Nacht durch hält. Ziehe ihn auch komplett mit Köder nadel auf. Ich angel vor der Strömungskante und in einer kleinen Hafen einfahrt. Denke mal das es natürlich durch die Strömung /Sog abgeht. Wie macht ihr es und welche Montagen?

    11.07.18 07:50 1
  • Profilbild An Di1

    nimm die Haken besser geht es nicht! Schön mit der Nadel aufgezogen und den die Haken aus dem Maul gucken lassen. Das gute ist der Fisch biegt sich nicht durch und er rutscht nich vom Haken

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.07.18 08:48 0
  • Profilbild Berty

    Benutze ryder haken mit stahlvorfach

    11.07.18 09:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Fritz Kallage

    Hast du vllt Krabben? Die nehmen den Fisch auch gerne vom Haken

    11.07.18 09:23 0
  • Profilbild An Di1

    ich mach immer fluoro davor auf Zander reicht das und ein Hecht hält es auch aus zur Not

    11.07.18 09:25 0
  • Profilbild CKLOSE

    Kann mir nicht vorstellen dass der Köderfisch einfach so abgeht. Vielleicht sind wirklich Krabben am Werk, dann solltest du es vielleicht mal mit Auftriebskörpern im Köfi z.B. Styroporkugeln versuchen damit er etwas über dem Grund schwebt. Ansonsten würd ich auf jeden Fall ein feines Stahlvorfach mit nem Ryderhaken nehmen, am Kiemendeckel einfädeln und an der Schwanzwurzel raus.

    11.07.18 09:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Berty

    Kann ich auch mal probieren. Mit Krabben noch nie Probleme gehabt, natürlich kann ich sie nicht sehen. Meine Vermutung ist halt der sog und die Strömung das der köderfisch dadurch abgeht. Hab auch dran gedacht das ich mal ein dünnes Draht drum wickel

    11.07.18 10:11 0
  • Profilbild altafalta

    also bei uns im Rhein gibt es genügend Krabben. von daher denk ich könnte das gut möglich sein das die dahinter stecken

    11.07.18 10:20 0
  • Profilbild Berty

    Montagen Vorschlag von Rute (hoch oder runter) bis köderfisch?

    11.07.18 12:07 0
  • Profilbild altafalta

    Ich kenn das das die rute hoch soll um den strömungsdruck so gering wie möglich zu halten. Montage kann ich dir nicht viel zu sagen. war selbst noch nicht oft auf raubfisch unterwegs. würde es aber ggfs mit ner u-pose probieren

    11.07.18 14:10 0
  • Profilbild Tobias Erfurth 90

    Ich versuche es seit ein paar Tagen mit einer KöFi Haarmontage, sodass der Haken auf der vorfachschnur 1-2cm vor dem KöFi sitzt. beim einsaugen sollen sich die Zander sehr gut Haken, und halten tut der Köfi auch gut.

    Habe damit aber noch keine fangerfahrungen durch die Hitze geht bei uns im Moment nicht viel

    11.07.18 21:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler